Muss ein Puder für euch deckend oder nur mattierend sein?

vom 05.11.2014, 00:07 Uhr

Ich benutze eigentlich immer ein Puder für mein Gesicht, wobei das Produkt bei mir sowohl mattierend, als auch deckend sein muss. Im Laufe des Tages zieht die Foundation nämlich in meine Haut ein, so dass ich dann immer ein wenig nachpudern muss, um kleine Unreinheiten abzudecken. Außerdem sieht mein Gesicht auch ebenmäßiger aus. Und durch den mattierenden Effekt glänze ich dann auch nicht so schnell.

Ich habe jedoch schon öfters durchsichtige Puder gesehen, die in der Verpackung weiß sind, dann aber auf der Haut durchsichtig sind und daher nur einen mattierenden Effekt haben, ohne abzudecken. Das finde ich eigentlich ganz praktisch, wobei das leider nichts für mich ist.

Muss ein Puder für euch mattierend oder auch abdeckend sein? Mattieren durchsichtige Puder besser, als Puder mit Farbabgabe?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende meistens nur ein Puder, welches ganz leicht deckt, aber recht gut mattiert. Zum Abdecken verwende ich Foundation und gegebenenfalls Concealer oder Abdeckstifte. Das Puder bildet bei mir nur das Finish eines Make-Ups. Vom vollkommen deckenden Puder bin ich irgendwann abgekommen und habe mir andere Techniken angeeignet.

Ich verwende keines dieser vollkommen transparenten Puder. Das Puder muss meiner Hautfarbe entsprechen und mit ihr verschmelzen. Die transparenten Puder sieht man meistens sogar, weil sie oft nur weiß oder halt heller als mein Hautton sind, obwohl ich ja schon ziemlich hell bin. Ich pudere an sich nur nach, wenn ich noch etwas vorhabe, ansonsten ist es nicht notwendig und wenn ich mal ein wenig glänze, ist es auch nicht so wild.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^