Muss ein Expose bei Wohnungssuche für euch perfekt sein?

vom 07.04.2016, 08:00 Uhr

A ist auf der Suche nach einer neuen Wohnung in einer anderen Stadt, da er aus beruflichen Gründen umziehen muss. Er durchforstet dabei auch regelmäßig und gründlich diverse Onlineportale nach neuen Wohnangeboten.

Vor kurzem wurde er auf eine Wohnung aufmerksam, die ihn schon sehr angesprochen hat. Er fand es nur ein wenig irritierend, dass es einige sehr offensichtliche Widersprüche bei dieser Wohnung gab. So hieß es in der Beschreibung zum Beispiel, dass die Wohnung nur zwei Zimmer hätte, im angegebenen Grundriss waren aber drei Zimmer eingezeichnet. Außerdem heißt es in der Beschreibung, dass der vorhandene Balkon nach Süden ausgerichtet ist, im Grundriss ist aber ein Nordpfeil eingezeichnet, der eben das Gegenteil beweist. Dort zeigt nämlich der Balkon nach Norden.

Muss ein Expose bei einer Wohnungssuche bei euch perfekt sein? Würdet ihr euch bei solchen Unstimmigkeiten abgeschreckt fühlen? Sollte man sich als Vermieter nicht mehr Mühe geben bei einem Expose?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Expose ist ja in der Regel eine Visitenkarte für eine Wohnung und diese sollte schon den dort genannten Tatsachen entsprechen. Wenn man beispielsweise auf falsche Details stößt sollte man doch sehr skeptisch werden, denn hier könnten wichtige Sachen auch gekonnt verschwiegen werden. Ich würde in dem Fall vom Wohnungsangebot doch Abstand nehmen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde mich von so einem Expose ehrlich gesagt ziemlich abgeschreckt fühlen und mich dann anderweitig umsehen. Ich würde da gleich misstrauisch werden und hätte den Verdacht, dass man sich keine wirkliche Mühe gegeben hat und nur Geld kriegen möchte. Du schreibst leider auch gar nicht, ob das Expose von einem Makler stammte oder vom Vermieter selbst, das wäre interessant zu erfahren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn man eine Wohnung vermieten möchte oder man gar ein Makler ist, dann sollte man sich schon Mühe geben. Man möchte ja Geld verdienen und da sollte so eine Anzeige schon das anzeigen, was man auch vermieten möchte und nicht widersprüchlich gestaltet sein. Meiner Meinung nach muss das schon stimmen. Wobei man heutzutage leider auch nicht immer so die Wahl hat anspruchsvoll zu sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^