Muss bei euch BH und Höschen immer zusammenpassen?
Ich achte beim Kauf von Unterwäsche immer darauf dass ich zum BH auch das passende Höschen dazukaufe. Allerdings ist es ja so, dass ich den BH mehrmals trage bevor ich ihn in die Wäsche gebe und das Höschen natürlich aber schon nach einem Tag in den Wäschekorb werfe.
Ab und zu kaufe ich das passende Höschen auch mehrmals wenn sie mir optisch und qualitativ besonders gefallen. Es kommt aber trotzdem auch häufiger vor, dass beides bei mir farblich nicht immer zusammenpasst. Zumal man ja auch manchmal viele schöne Unterhosen in allen Formen kaufen kann, wozu es keinen passenden BH zu kaufen gibt oder umgekehrt.
Wie ist es bei euch? Muss beides immer aufeinander abgestimmt sein oder achtet ihr nicht immer darauf?
Ja, die Unterwäsche muss zumindest halbwegs zusammenpassen. Es muss nicht unbedingt der gleiche Stoff sein, aber die Musterung sollte ähnlich sein und auch die Farbe muss passen. Alles Andere empfinde ich persönlich als komisch, aber ich habe meine Wäscheschublade mittlerweile auch größtenteils so abgestimmt, dass ich ausreichend Kombinationsmöglichkeiten habe und auch Unterwäsche in verschiedenen Farben und Varianten habe.
Ich habe zwar zu allen meinen BH´s auch immer gleich ein passendes Höschen mit dazu gekauft aber ziehe es dann doch eher selten zusammen an. Meine BH´s sind alle von Passionata und wenn ich da immer nur dort die passenden Höschen kaufen würde, dann könnten wir wahrscheinlich bald unser Haus nicht mehr abbezahlen
Wenn ich abends meinem Mann gefallen will, dann achte ich darauf, dass es zusammen passt aber sonst eher nicht. Untenrum habe ich fast alles von Puma oder teils auch H&M aber da mag ich die BH´s nicht dazu.
Passende Unterwäsche sieht toll aus wenn man sonst nichts an hat, aber das ist bei mir den größten Teil des Tages nicht der Fall und deshalb macht es für mich wesentlich mehr Sinn zu schauen, dass meine Unterwäsche zu dem passt, was ich darüber trage.
Ein schwarzer BH sieht aber unter einem hellen Oberteil ziemlich dumm aus und ich hatte schon den Fall, dass dunkle Jeans auf helle Unterhosen abgefärbt haben und ich wirklich Mühe hatte sie dann wieder richtig weiß zu bekommen. In der Regel trage ich komplett schwarze Unterwäsche, weil ich viele dunkle Sachen im Schrank habe, aber wenn es nicht passt dann passt es eben nicht.
Wenn man sich einen relativ schlichten schwarzen Spitzen-BH holt, dann findet man überall ein passendes Höschen dazu, also wirklich die gleiche Marke oder das gleiche Set muss es nicht sein, denn oftmals kann man verschiedene Sets auch miteinander kombinieren, vor allem wenn man einen bestimmten Stil verfolgt.
Mir geht es in dieser Hinsicht wie Cloudy. Mir ist es am liebsten, wenn die Unterwäsche "unsichtbar" ist, sprich, dass sie sich farblich nicht allzu stark von der Wäsche darüber unterscheidet und sich so eben kein ziemlich auffälliger Kontrast bildet. So würde ich auch keinen schwarzen BH mit einem weißen Shirt oder einer weißen Bluse kombinieren, weil ich das optisch einfach scheußlich finde.
Weiße Höschen allerdings trage ich ab und an schon zu Jeanshosen. Ich habe festgestellt, dass nur bei ganz neuen Jeans eine Verfärbung des weißen Höschens auftritt, sonst gar nicht. Wenn diese Jeans einige Male gewaschen worden ist, verliert sich der Effekt und man sieht keine Rückstände mehr.
Ich kaufe Unterwäsche ganz selten im Set. Solche Sets sehen zwar wunderschön aus, aber so einen richtigen Sinn hat das ja nicht. Ich schmeiße meine Höschen auch immer schon nach einem Tag in die Wäsche, meinen BH trage ich hingegen immer mehrere Tage. Also haut es ja gar nicht hin, dass man immer passende Sets trägt, wenn man sich nicht das gleiche Exemplar von Höschen mehrfach kauft. Das würde ich aber auch nicht wollen.
Ich habe einige Sets, aber dass ich sie dann auch zusammen trage, kommt eben recht selten vor. Ansonsten schaue ich aber schon, dass BH und Höschen einigermaßen zusammenpassen. Natürlich sieht das niemand außer mir und höchstens meinem Freund, aber mir gefällt es so eben besser und ich fühle mich wohler damit. Und da ich auch eine recht große Auswahl an Unterwäsche habe, ist das ja auch gut machbar.
Wenn ich beispielsweise einen Spitzen-BH in Rot trage, dann würde ich keinen sportlichen Slip in blau von Puma dazu tragen. Das sieht einfach blöd aus und da würde ich mich nicht wohl fühlen. Ich achte darauf, dass die Farben und Muster einigermaßen zusammenpassen und dass ich eben nicht sportlich mit edel kombiniere.
Ich muss sagen, dass ich darauf gar nicht achte, weil meine Unterwäsche in der Regel auch niemand sieht. Darum achte ich einfach nur darauf, dass die Sachen unter der Kleidung möglichst nicht zu sehen sind und wenn das gewährleistet ist, dann ist es mir egal, wie es aussieht. Ich habe schon auch zusammengehörige Sets, aber die habe ich dann geschenkt bekommen und auch dabei achte ich nicht darauf, dass ich die Sachen zusammen trage.
Ich mag eher gedeckte Farben und daher ist die meiste meiner Unterwäsche auch schwarz oder weiß. Dazu braucht man nicht das passende Höschen aus dem Set welches auch nicht gerade billig ist, sondern es tut auch jedes andere schwarze oder weiße Höschen damit es einigermaßen einheitlich aussieht.
Wirklich aufeinander abstimmen mache ich es jedenfalls nicht, ist auch kaum möglich da ich entweder nur schwarz und weiß habe und alles auch eher schlicht ist ohne Applikationen oder verspielte Elemente. Unterwäsche muss für mich in erster Linie praktisch, bequem und Funktionstüchtig sein, die Optik spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle wenn ich mir etwas kaufe.
Ich habe mittlerweile ziemlich viele passende Sets und das auch nicht mehr nur in schwarz oder weiß so das ich da mischen könnte, wie ich wollte, das fällt bei einigen Farben dann doch zu sehr auf. Vielmehr ist es eigentlich so, das ich zu jedem BH auch mindestens ein passendes Höschen habe, manchmal auch zwei so das ich den BH auf jeden Fall öfter anziehen kann und immer noch ein passendes Höschen habe, wenn ich ihn schon einmal anhatte. Gerade bei meiner farbigen Unterwäsche ist das schon sehr praktisch.
Aber gerade bei schwarz oder weiß habe ich auch deutlich mehr Höschen die ich hin und her tauschen könnte wie ich wollte und das mache ich auch oft genug, ich muss nicht jeden Tag genau das passende Set anhaben. Da ist es vielmehr wichtiger das der BH nicht durch das Oberteil durchscheint und auch das Höschen sich nicht abzeichnet. So würde ich niemals unter einer weißen Hose etwas schwarzes anziehen, da wird es eigentlich nur noch nude, weil man das eben gar nicht sieht. Habe ich aber dazu ein schwarzes Top an, dann ist der BH auch schwarz.
Für mich ist Unterwäsche mittlerweile nicht mehr nur einfach praktisch, sondern auch etwas in dem ich mich wohlfühlen möchte und das geht nicht zwangsläufig immer mit reiner Bequemlichkeit einher, sondern ist eine Mischung aus Optik und Bequemlichkeit. Unbequeme Wäsche habe ich sowieso nicht im Schrank, aber auch schöne Spitzenwäsche kann eben sehr bequem sein, dabei aber auch toll aussehen und so habe ich mittlerweile einfach recht viel Wäsche und damit immer die passende Auswahl zur Hand je nachdem was ich gerade möchte oder wo mir der Sinn nach steht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2982mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1834mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?