Muskelkater an den Füßen durch orthopädische Einlagen?
Neulich habe ich mit zwei Bekannten einen kleinen Ausflug geplant, den wir dann aber leider nicht antreten konnten. Eine meiner Bekannten hat orthopädische Einlagen bekommen und hat diese offenbar direkt am Anfang zu häufig getragen. Sie hat nun starken Muskelkater in den Füßen und humpelt nur noch so vor sich hin.
Kann man durch orthopädische Einlagen tatsächlich einen Muskelkater in den Füßen bekommen? Mich wundert das, da ich nicht damit gerechnet habe, dass durch diese Einlagen Muskeln beansprucht werden. Tragt ihr orthopädische Einlagen und habt ihr dadurch schon mal einen Muskelkater bekommen?
Ich habe nun seit mehreren Jahren Einlagen für meine Schuhe und ich weiß noch genau, dass ich am Anfang auch ziemliche Probleme hatte. Ob ich es als Muskelkater bezeichnen würde, weiß ich nicht, aber es war einfach so, dass mir die Füße wehtaten. Darum sollte ich am Anfang die Einlagen auch nicht zu lange tragen, damit sich die Füße langsam daran gewöhnen. Das war mir auch wichtig, denn allzu lange hätte ich die Einlagen am Anfang nicht tragen können.