Musikgeschmack durch eine Person komplett verändern?
Ich habe eine junge Frau in meinem Bekanntenkreis, die ihren Musikgeschmack immer zu ihrem Partner anpasst. Ihr erster Freund stand wahnsinnig auf Metalcore, weswegen sie sich auch mit diesem Genre angefreundet hat. Ihr zweiter Partner mag sehr gerne elektronische Musik und geht immer auf Festivals, weswegen sie das nun genauso handhabt.
Durch einen Streamer bin ich nun mehr mit elektronischer Musik vertraut, aber ich höre trotzdem noch am liebsten Rock- und Metalmusik. Mein Geschmack wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, wobei ich natürlich auch andere Genres höre und mich von anderen Personen inspirieren lasse.
Habt ihr euren Musikgeschmack durch eine Person schon einmal komplett verändert?
Nein. Ich meine, sicherlich sind ein paar Sachen dazu gekommen, aber ich habe generell noch meinen Musikgeschmack, den ich vor der Beziehung zu meinem Mann hatte. Er hat sich eher ein bisschen an meinem Musikgeschmack bereichert, weil ich beispielsweise Musik eines Künstlers höre, den er vorher nicht kannte, der aber wirklich gute Texte schreibt und den er mittlerweile sehr gerne hört. Komplett würde ich meinen Musikgeschmack aber nicht ändern, denn der gehört einfach zu mir.
Ich sehe das so wie Ramones. Mein Musikgeschmack ist derselbe und hat sich nicht geändert, bei meinem Freund ist es genauso. So gibt es dennoch Lieder, die er mag und ich nicht genauso wie umgekehrt. Was mir aber aufgefallen ist ist, wir uns gegenseitig ein wenig angenähert habe und Gefallen an Liedern finden, die in der jeweiligen Grauzone liegen und die man vorher nicht gehört hätte. Das kommt eben davon, wenn man auf Künstler aufmerksam wird, die man vorher nicht kannte.