Musikerkennungsapp meistens zu spät starten?

vom 04.09.2015, 16:54 Uhr

Wenn ich ein Lied im Radio oder auf einer Party höre, dann bin ich meistens schnell genug, um meine Musikerkennungsapp Shazam zu starten und sie nach dem Song suchen zu lassen. Das klappt dann meistens auch sehr gut und ich bekomme dann auch meistens ein Ergebnis, bevor der Song vorbei ist.

Mit dem Fernseher klappt es jedoch oftmals nicht so gut und ich bin oftmals auch zu spät dran, wenn beispielsweise in einer Serie ein toller Song als Hintergrund läuft oder wenn ich in einer Show oder in einem Film ein schönes Lied höre. Oftmals dauert es dann auch ein wenig, bis ich überhaupt auf die Idee komme, die App zu nutzen und bis ich sie dann unter meinen vielen Apps auf meinem Smartphone gefunden habe, dauert es dann auch noch ein wenig. Und bis ich die Musikerkennung dann gestartet habe, ist das Lied oftmals auch schon vorbei, was ich sehr schade finde.

Seid ihr meistens schnell genug, um Shazam zu tätigen oder scheitert ihr oftmals an eurer eigenen Langsamkeit?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei guten Songs in Serien ist mir aber auch schon aufgefallen, dass diese Songs im Hintergrund laufen und die App dann irritiert ist von den parallel geführten Dialogen. Da ist es kein Wunder, dass die Musik nicht erkannt wird. In so einem Fall merke ich mir dann einige Passagen aus dem Songtext und google den Song dann. Damit war ich bisher immer erfolgreich, auch wenn Shazam dann mal zu langsam war.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge