Musikdatei über Whats App verschicken unmöglich?

vom 03.03.2015, 20:31 Uhr

Ich habe mich für eine einfache Variante des Chats entschieden, so wie er in einem anderen Thread von Diamante beschrieben wurde. Man verbindet sein Whats App mit dem PC und kann somit Nachrichten einfacher senden. Es können auch Fotos geschossen und verschickt werden, sofern man eine Webcam im PC eingebaut hat.

Allerdings war es mir schier unmöglich, eine Musikdatei zu versenden. Die dementsprechende Datei wurde dann auf meinem PC auf einmal nicht mehr gefunden, als ich sie über Whats App verschicken wollte, wobei andere Dateien gesendet werden konnten, was ich sehr seltsam finde.

Somit stellt sich mir die Frage: Ist es unmöglich, Musikdateien über Whats App zu verschicken? Oder habe ich mich einfach zu dumm angestellt. Wenn ja, welchen Fehler habe ich vermutlich gemacht und wie macht man es richtig? Wenn nein? Wie kommt es, dass Videos und Fotos, sowie Tonaufnahmen versendet werden können, Musikdateien aber nicht?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe schon Musiktracks über Whatsapp verschickt. Das geht und ist eigentlich auch recht einfach. Der Song muss sich aber auf deinem Handy befinden; direkt über das Handy mit Whatsapp auf den Computer zuzugreifen geht anscheinend nicht oder jedenfalls weiß ich nicht wie.

Öffne den Chat mit einer Person, der du den Track schicken möchtest. Dann klicke rechts oben auf die Büroklammer, um einen Anhang anzuhängen. Wähle das Feld "Audio". Dann hast du die Auswahl zwischen "Musiktracks" und "Aufnahmen mit Whatsapp". Wähle "Musiktracks".

Nun öffnet sich ein Ordner, in welchem alle Tracks, die sich im richtigen Ordner auf deinem Handy befinden, aufgelistet werden. Es besteht nicht die Möglichkeit einen anderen Ordner zu öffnen, deswegen müssen sich diese im richtigen befinden. Da ich jetzt nicht weiß was für ein Handy du hast, musst du schauen welcher das ist.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge