Musik extra für Katzen

vom 02.02.2016, 22:35 Uhr

Andächtig und interessiert lauschten die Katzen in einem Londoner Theater dem extra für sie gegebenen Konzertes in ihrem Hörbereich. Wissenschaftler hatten dafür ein E-Piano entwickelt. Die Musik des E-Pianos liegt im Hörbereich der Katzen bei 64000 Hertz. Also Hochfrequenz-Töne, die für uns Menschen nicht hörbar sind. Gewöhnlich können wir Menschen nur Töne bis 20000 Hertz hören. Die Schmusetiger genossen das Hochfrequenz-Konzert sichtlich.

Wer kann schon wissen, ob sich durch diese Katzen-Musik auch bei den Katzen positive Effekte einstellen. Denn Musik kann vieles bewirken. Sie lindert beim Menschen Schmerzen und kann Ängste verdrängen. Sie ist selbst in der Lage, hohen Blutdruck zu senken. Dazu ist klassische Musik besonders geeignet. Die Katzen haben sich mit Musik der Backstreet Boys begnügt. Was haltet ihr davon?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Meine Kinder schwören ja, dass unsere Katzen auch Musik lieben. Ich war mir bisher noch nicht so sicher, ob sie einfach die Nähe suchen, wenn jemand Musiziert oder ob sie tatsächlich was hören, was wir nicht hören. Wenn es nach meinen Kindern geht, schlafen die Katzen auch angeblich besser, wenn man ihnen ein dudelndes Handy daneben legt. Mir hat die Idee bisher eher ein Lächeln auf den Mund gezaubert. Aber dass das echte Wissenschaftler erforschen finde ich fast amüsant. Vielleicht sollte ich das nächste mal doch genauer hinsehen, ob meine Kinder mit ihrer Musik und Katzen Theorie doch recht haben könnten?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^