Mundspülung nach Zähne putzen oder zwischendurch nutzen?

vom 04.09.2015, 17:55 Uhr

Ich verwende hin und wieder ganz gerne Mundspülung nach dem Zähne putzen, wobei ich das Produkt eigentlich immer nur morgens verwende. Ich mag es, wenn ich morgens einen richtig frischen Geschmack im Mund habe. Oftmals hat man ja auch ein wenig Mundgeruch direkt nach dem Aufstehen und da fühle ich mich dann auch besser und frischer, wenn ich eine Mundspülung verwende. Das ist aber auch nicht jeden Morgen der Fall.

Ansonsten verwende ich hin und wieder auch zwischendurch Mundspülung, wenn ich einfach sehr frisch riechen möchte. Das ist vor Zahnarztbesuchen, aber auch vor anderen wichtigen Terminen der Fall. Vor dem Schlafen gehen verwende ich Mundspülung jedoch nie. Da reicht es mir, mir normal die Zähne zu putzen.

Verwendet ihr nach jedem Zähe putzen eine Mundspülung oder spült ihr euch lieber zwischendurch damit den Mund, damit ihr auch zwischen dem Zähne putzen frisch riecht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme nicht so oft eine Mundspülung, weil ich schon mit Parodontax Zähne putze. Wenn ich eine Mundspülung nehme, dann entweder zwischendurch, damit der Mundgeruch abgeschwächt wird oder ich putze die Zähne, damit es besser aus dem Mund riecht und wende zusätzlich nachher eine Mundspülung an. :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich benutze Mundspülung nach jedem Zähneputzen und manchmal auch nur zwischendurch, weil ich es mag, ein frisches Gefühl im Mund zu haben. Eine Verwandte von mir, die keine natürlichen Zähne mehr hat, sondern stattdessen ein künstliches Gebiss, verwendet auch mehrmals täglich eine Mundspülung. Nach ihrer Erfahrung haben ältere Gebissträger oft das Problem, dass der Mund trocken wird, was Mundgeruch erzeugt. Mit regelmäßigen Mundspülungen kann man dies verhindern.

» Taurus » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,71 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^