Mundspülung in gleicher Geschmacksrichtung wie Zahnpasta?

vom 13.09.2016, 23:14 Uhr

Ich verwende eher selten eine Mundspülung nach dem Zähneputzen. Und wenn doch, dann ist es mir ziemlich egal, welche Geschmacksrichtung sie hat, solange sie mir ein frisches Gefühl verleiht. Zahnpasta und Mundspülung müssen bei mir von der Geschmacksrichtung her nicht identisch sein.

Genau das wunderte meinen Freund jedoch. Ich hatte eine Zahnpasta mit Kräutergeschmack und eine Mundspülung mit einem fruchtigen Minzgeschmack da. Er meine, das würde für ihn nicht zusammenpassen und er würde es lieber mögen, wenn beides in der gleichen Geschmacksrichtung wäre.

Ist es euch wichtig, dass Mundspülung und Zahnpasta die gleiche Geschmacksrichtung haben, wenn ihr beides immer in Kombination verwendet oder ist es euch egal? Stimmt ihr beide Produkte immer aufeinander ab oder achtet ihr da nicht darauf?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es persönlich nicht sonderlich wichtig, dass meine Zahnpasta entsprechend des Geschmacks der Mundspülung entspricht. Auch umgekehrt ist es mir im Grunde genommen vollkommen egal. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso mich das sonderlich stören sollte, durchaus mal den Geschmacksknospen verschiedene Geschmäcker zuteil werden lassen oder?

Bei Mundspülung lege ich ohnehin auf Qualität viel wert. Hier nutze ich ausnahmslos Listerine. Welche ist mir nahezu egal. Hier muss ich jedoch nach einer gewissen Zeit die Sorten wechseln, weil sonst finde ich das ekelhaft. Dasselbe ist bei der Zahnpasta der Fall, wo ich mal Kräuter, mal Frische usw. nutze.

Ich kann nicht immer dasselbe nutzen, weil mir der Geschmack sonst ekelhaft im Mund mundet. Deswegen kann ich auch nicht die Zahnpasta nach der Mundspülung richten oder umgekehrt. Das wäre zu viel derselbe Geschmack und würde mich höchstwahrscheinlich zum würgen bringen.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mir ist es auch nicht besonders wichtig, dass die Zahnpasta vom Geschmack her zu der Mundspülung passt. So lange die Zahnpasta und die Mundspülung einen erfrischenden Geschmack hat, reicht mir das völlig aus. Ich habe noch nie eine Zahnpasta auf den Geschmack der Mundspülung angepasst und ich wüsste nicht, dass es eine Zahnpasta gibt, die vom Geschmack her Listerine Zero ähnelt. :lol:

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich benutze eine bestimmte Zahnpasta, die dafür sorgt, dass ich keine Zahnfleischentzündungen mehr habe. Davon gibt es auch eine Mundspülung, die ich ebenfalls gerne mal nutzen würde. Allerdings ist diese recht teuer. Ich verwende daher meist auch eine andere Mundspülung. Da meine Zahnpasta nur etwas salzig und ein wenig nach Minze schmeckt, ist mir der Geschmack der Mundspülung auch eigentlich egal.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge