Multifunktions-BH als Frau unbedingt besitzen müssen?
Ich besitze verschiedene BH-Formen, welche für verschiedene Oberteile geeignet sind. Gerade bei trägerlosen Oberteilen greife ich beispielsweise zu einem trägerlosen BH. Dabei habe ich aber auch einen selbstklebenden BH, den ich zu einem rückenfreien Kleid trage. Was mir noch fehlt, ist jedoch ein BH mit Neckholder-Trägern, wobei ich nun daran denke, mir einfach direkt einen Multifunktions-BH zuzulegen. Bei diesem kann man die Träger so variieren, wie man möchte und sogar ganz abmachen.
Ich wundere mich, dass ich mir so etwas nicht schon viel früher zugelegt habe. Immerhin ist so etwas gerade für den Urlaub perfekt, wenn man nicht seine ganze BH-Sammlung mitnehmen kann. Findet ihr, dass man als Frau unbedingt einen Multifunktions-BH besitzen muss? Habt ihr so einen BH und benötigt ihr die verschiedenen varianten tatsächlich so oft?
Ich denke nicht, dass ich jemals einen Multifunktions-BH brauchen werde. Ich habe nur normale BHs die ein wenig eleganter sind und schick aussehen. Wenn ich ein Oberteil trage in dem man die Träger sehen würde, dann trage ich einfach keinen BH. Ich habe keine großen Brüste und es fällt daher nicht auf. Das finde ich viel besser, als wenn man sich BHs in allen möglichen Variationen zulegen muss.
Es gibt sicher genug Frauen, die überhaupt keine Neckholder Oberteile haben, für was brauchen die dann unbedingt einen BH, der dazu passt? Ich finde alle Aussagen nach dem Motto "Frau muss unbedingt XY besitzen" total unnötig, weil sie an der Lebensrealität vorbei gehen.
Ich persönlich finde solche BHs praktisch, denn in Mitteleuropa kann man rückenfreie oder trägerlose Oberteile ja nun nicht wirklich oft tragen. Wenn ich dann für jedes einen passenden BH kaufen würde, würden die die meiste Zeit ungenutzt im Schrank herum liegen.
Ich besitze keinen Multifunktions-BH und finde auch nicht, dass man ihn unbedingt besitzen müsste. Ich besitze BHs mit Trägern in verschiedenen Farben und außerdem je einen trägerlosen BH in weiß und in schwarz, den ich unter entsprechenden Kleidern tragen kann. Diese Modelle sind für mich auch vollkommen ausreichend.
Ich tue mich beim Kauf von BHs generell eher schwer und habe wohl auch daher keinen Mulitfunktions BH. Ich habe einen trägerlosen BH und ansonsten brauche ich auch oftmals keinen unter bestimmter Kleidung. Vorausgesetzt das diese natürlich gut sitzt.
Ich finde solche Multifunktions BHs aber durchaus praktisch und würde mir auch wohl einen kaufen, wenn ich einen schönen entdecken würde, der dann auch gut passt.
Ich habe solche Multifunktions-BHs, obwohl ich die Multifunktionalität nie großartig ausprobiert habe. Mir ist es eher wichtig, dass die BHs passen und bequem sind und alles an Ort und Stelle halten. Ich muss aber auch gestehen, dass ich keine Neckholderoberteile habe und auch kaum rückenfreie Kleidung. Ich habe breite Schultern und deshalb stehen mir solche Oberweite nicht unbedingt und machen die Schultern noch breiter.
Multifunktions-BHs sind sicher praktisch, wenn man viele verschieden geschnittene Oberteile trägt. Würde ich das tun, würde ich mir wahrscheinlich auch einen besorgen, um nicht zig verschiedene BHs zu brauchen. Ganz ohne, wie manche andere hier meinten, kann ich nämlich nicht.
Da ich aber relativ "einförmig" bin, was meine Kleidung angeht, habe ich für einen Multifunktions-BH keine wirkliche Verwendung. Ich besitze einen trägerlosen BH, den ich für mein Abiballkleid gekauft hatte, und ansonsten nur normale und Sport-BHs. Ich trage halt im allgemeinen nichts Trägerloses, keine Neckholder-Oberteile und auch nichts Rückenfreies, weil es mir persönlich einfach nicht so gut gefällt.
Einen wirklichen Multifunktions-BH habe ich ebenfalls nicht, jedoch habe ich durch aus einen, der schon ein wenig in die Richtung geht. Eigentlich ist es ein normaler BH, aber ich kann die Träger auf dem Rücken mit einem Häkchen zusammen ziehen, so das ich ein Top mit Ringer-Rücken anziehen kann, ohne das man den BH darunter sieht. Das finde ich schon praktisch. Obwohl ich auch BH's habe, die direkt einen Ringerrücken habe und die sich dann vorne schließen lassen.
Ich glaube irgendwo in meiner Sammlung ist auch noch ein BH, wo ich zumindest hinten die Träger abnehmen könnte und dann zu einem Neckholder BH "umbauen" könnte. Bin mir da grad aber nicht ganz sicher.
Einen Trägerlosen BH habe ich schon lange nicht mehr, ich hab immer das Gefühl, die sitzen komisch und da ich eh keine Bandeau Tops anziehe und auch nur sehr selten Neckholder Tops, brauche ich den auch nicht wirklich und vermisse da auch nichts. Ich habe zwar noch 2-3 Neckholder Tops, aber außer im Urlaub, trage ich die eh nicht und dann ist da eh direkt ein Bikini-Top drunter, da brauche ich keinen extra BH für.
Allerdings muss ich auch zugeben, das ich eine BH Größe habe, die in Deutschland nicht dem Standard entspricht und ich wenn nur in Online-Shops etwas finde, da wird es dann schon schwieriger auch mal außergewöhnlichere Schnitte zu finden, denn die meisten Online-Shops beschränken sich da auch nur auf Standardmodelle. In den Läden werde ich schon gar nicht fündig, selbst in gut sortierten Wäschegeschäften (nicht Hunkemöller oder ähnliches) müsste für mich bestellt.
Deshalb habe ich die vergangenen Jahre immer in England zugeschlagen und da mehr auf Optik als auf irgendeine Funktionalität geachtet. Einzige die Ringerrücken BH's waren tatsächlich eine Kombination aus Optik und Funktion, da ich viele Tops in der Richtung habe.
Ich habe einen solchen BH, aber nutze dessen Funktion gar nicht, was einfach daran liegt, dass ich weder Tube Tops noch Neckholder-Oberteile anziehe. An anderen finde ich es schön, an mir selbst irgendwie nicht. Bei einem schlauchartigen Oberteil würde ich vermutlich die ganze Zeit an mir herumzupfen und hätte Sorge, dass etwas verrutscht und mit Neckholder verbinde ich persönlich irgendwie intuitiv die neunziger Jahre.
Ich finde auch, dass diese trägerlosen BH's keinen guten Halt bieten ab einer bestimmten Größe, von daher stellen sich all diese Fragen für mich gar nicht. Warum ich nun einen solchen BH trotzdem besitze, liegt einfach daran, dass ich dieses Modell sehr schön fand und er günstig im Angebot war.
Ich habe auch so einen BH, wobei ich ihn wirklich selten mal in einer anderen Funktion nutze. Ich habe wenige rückenfreie Teile und störe mich eigentlich auch nicht sonderlich daran, wenn man einen BH bei solchen Teilen erkennen kann, aber dennoch nutze ich diese Funktion manchmal und finde es durchaus praktisch. Wobei es auch auf das Modell ankommt, nicht jeder sitzt dann auch so gut und hält alles an Ort und Stelle.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?