Multi-Masking - Für jede Hautpartie andere Gesichtsmaske
In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass es zur Zeit wohl sehr verbreitet ist, dass man sich mehrere Gesichtsmasken auf einmal aufträgt. Für die Stirnpartie, die Nasenpartie, die Wangenpartie oder das Kinn und auch für den Hals werden dann mehrere Masken genommen und für die Fläche aufgetragen, für die die Maske gut ist. Also fettig, trocken oder Mischhaut usw.
Benutzt ihr für die Anwendung von Masken auch mehrere auf einmal oder ist es euch zu blöd mehrere Packungen aufzumachen für nur wenig Maske, die man für eine kleinere Fläche braucht?
Davon habe ich auch schon gelesen, manche sollen sich ja bis zu vier Masken gleichzeitig aufs Gesicht auftragen. Feuchtigkeit unter die Augen, Heilerde oder ähnliches auf die Mittelpartie, noch einmal eine fettige Konsistenz für die Wangen, eine für den Hals. Wobei ich vier schon ziemlich übertrieben finde.
Mit Cremes mache ich das tatsächlich manchmal so, dass ich in der Mitte gar nichts auftrage, für die Wangen und die Stirn eine spezielle Gesichtscreme und für den Hals wieder eine andere nehme, aber auch nur weil ich sie wegen ihrer Fettigkeit aufbrauchen möchte. Wenn ich mal eine Maske getragen habe, habe ich auch nur eine genommen, die ich punktuell aufgetragen habe.
Bei den Masken müsste ich dann ja theoretisch drei bis vier verschiedene Päckchen haben, ich komme aber mit nur einem schon für mindestens zwei Anwendungen hin, von daher frage ich mich auch, wie das gehen soll. Da müsste man demzufolge alles in Form von Tuben kaufen oder Creme zweckentfremden. Und so viele verschiedene Bedürfnisse hat die Gesichtshaut doch auch eigentlich wieder nicht, meiner Meinung nach wäre zwei das Maximum, was für mich Sinn hat.
Ich habe auch schon von diesem neuen Trend gelesen, wobei ich das Ganze richtig blöd finde, wenn ich ehrlich bin. Ich ärgere mich jetzt schon immer, dass in den einzelnen Packungen Maske immer viel zu viel Produkt drin ist. Das reicht immer für zwei Personen und nicht für eine. Wenn ich dann für jede Hautstelle im Gesicht eine andere Maske verwenden würde, hätte ich ja mehrere angebrochene Packungen da, wobei ich nichts mehr damit anzufangen wüsste. Man soll ja auch nicht jeden Tag eine Maske machen, wobei der Rest in den Packungen ja auch schnell eintrocknet. Dafür wäre mir das Ganze viel zu teuer.
Außerdem wäre mir das Ganze auch viel zu aufwändig, wenn ich ehrlich bin. Ich mache ja auch mitunter deshalb eine Maske, um mich dabei entspannen zu können. Wenn ich mehrere Packungen aufmachen würde und mir da punktuell alles ins Gesicht klatschen würde, wäre das nicht besonders entspannend für mich.
Bei Gesichtsmasken merke ich aber auch oft keinen richtigen Effekt. Ich denke, dass ich es dann auch einfach unnötig fände, mehrere verschiedene Masken gleichzeitig zu verwenden, da ich da ohnehin keine besonders großen Unterschiede sehen würde, was die verschiedenen Hautstellen angeht. Und dafür wäre mir das Ganze einfach zu viel Aufwand und auch schlicht und einfach zu teuer.