Mütze tragen wenn Haaransatz rauswächst

vom 18.02.2015, 19:07 Uhr

Eine Freundin von mir färbte sich jahrelang die Haare schwarz, wobei sie von Natur aus dunkelblonde Haare hat. Nun möchte sie zu ihrer Naturhaarfarbe zurück, wobei der Übergang schon sehr krass ist. Es geht ja nicht darum, dass man von einem hellen braun zu einem dunkelblond kommt, sondern ihre Haare sind wirklich pechschwarz. Färben kommt für sie nicht in Frage, da sie ihre Haare eben schon so oft gefärbt hat. Außerdem möchte sie ihre Haare nicht durch eine Blondierung zerstören.

Nun hat mich meine Freundin in der Pause vor der Klasse abgeholt und einen Klassenkameraden von mir gesehen, der immer eine Mütze trägt. Sie kennt ihn und plötzlich fiel ihr wieder ein, dass sie genau das gleiche machen könnte: Sie möchte nun auch immer eine Mütze tragen, da ihr blonder Haaransatz sie so sehr stört. Sie kann aber auch ihre Haare nicht abschneiden, da sie sonst eine Kurzhaarfrisur tragen müsste und das steht und möchte auch nicht jede Frau.

Findet ihr diese Idee gut? Wie habt ihr euren Haaransatz rauswachsen lassen? Könnt ihr sogar bestimmte Frisuren empfehlen, bei denen der Ansatz nicht so auffällt? Vielleicht irgendwelche Flechtfrisuren, die schon am Haaransatz geflochten werden. Oder vielleicht sogar ein Seitenscheitel, ich habe überhaupt gar keine Ahnung, was man da machen könnte. Ich frage mich aber nun wirklich, ob meine Freundin auch den ganzen Sommer über eine Mütze tragen möchte. Das muss sie bestimmt noch selbst herausfinden.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Eine Zeit lang war das sogar mal modern, wenn man noch einen Haaransatz hatte und das Ganze dann immer weiter nach unten ging. Natürlich kann man sich mit Flechtfrisuren versuchen und auch dauerhaft eine Mütze tragen, aber man muss einfach damit leben, so schlimm ist das doch auch nicht und es dauert ja auch nicht unendlich lange bis das Ganze wieder in Ordnung ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge