Mütze tragen, damit Haare nach Waschen besser sitzen?

vom 04.08.2015, 22:07 Uhr

Mein Freund hat eine ganz merkwürdige Methode, um seine Haare nach dem Waschen in Form zu bringen. Nach dem Waschen zieht er nämlich immer seine Wollmütze auf, damit die Haare dann entsprechend platt trocknen. Erst nach etwa einer Stunde wird die Mütze dann von ihm abgezogen und die Haare werden dann noch mit Geld oder anderen Produkten in Form gebracht.

Ich finde die Mütze absolut furchtbar, wobei mein Freund sich nicht davon abbringen lässt. Er hat von Natur aus sehr dickes, voluminöses Haar. Er meint dann, dass das Haar immer schrecklich aussehen würde, wenn er auf die Mütze verzichtet, was ich nun nicht finde. Glücklicherweise trägt er diese aber nur, wenn wir zu Hause sind und niemand sonst da ist. Zum raus gehen wird sie dann immer abgenommen. Und obwohl es mit einem Glätteisen sicherlich einfacher gehen würde, lässt mein Freund sich nicht davon abbringen, weiterhin täglich seine geliebte Mütze zu tragen.

Tragt ihr auch nach dem Waschen der Haare regelmäßig eine Mütze, um die Haare in die gewünschte Form zu bekommen? Welche Methoden gäbe es noch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube, dass es bei dieser Methode auf die Haarlänge ankommt. Wenn ich eine Mütze nach dem Haare waschen tragen würde, würden meine Haare absolut bescheuert aussehen, denn dann wären sie am Kopf direkt total platt und langweilig und außerhalb der Mütze würden die sich so komisch wellten. Wenn ich meine Haare glatt haben möchte, reicht es schon, wenn ich mir direkt nach dem Duschen die Haare kämme. Dann bleiben sie auch den ganzen Tag spiegelglatt und es tut sich da nichts, dazu brauche ich nicht mal ein Glätteisen. Wenn ich Locken haben will kämme ich die Haare nicht nach dem Waschen, sondern erst wenn sie getrocknet sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe die Vermutung, dass es bei Kurzhaarfrisuren am besten geht. Ich glaube, dass die Mütze von deinem Partner nach der Haarwäsche einfach das Handtuch ersetzt. Viele Frauen wickeln sich ihr Handtuch nach der Haarwäsche um den Kopf zu einer Art Turban. Ich habe aber auch schon Handtuch-Mützen aus Mikrofaser gesehen, die das Trocknen der Haare nach dem Waschen auch verschnellern sollen.

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, dass dein Freund seine Haare in der Mütze trocknet. Immerhin sind Fön und Glätteisen auch nicht besonders gesund für die Haare, weswegen die Mütze dann da doch eine bessere Alternative ist. So schadet er nicht seinen Haaren und muss seine Haare nicht aktiv stylen, sondern kann nebenher etwas anderes machen, während er die Mütze Zuhause trägt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wie in dem Thread, ob Haare durch das Tragen einer Mütze schneller fettig werden beschrieben, habe ich früher auch immer Mützen getragen, damit die Frisur besser ausgesehen hat. Allerdings denke ich, dass es nicht immer Sinn macht, Mützen zu tragen.

Denn oft sitzt die Frisur so scheiße, dass man die Mütze höchstens trägt, um die Haare zu verstecken, nicht damit sie besser sitzen. Wie dem auch sei, es soll angeblich manchen Menschen, vor allem denen mit sehr gelocktem Haar helfen, eine Mütze zu tragen, damit die Haare in Form sind.

Wie jemand vor mir geschrieben hat, wäre die Mütze aber für mich kein Handtuchersatz. Ich nutze das Handtuch eigentlich, damit die Haare schneller trocken werden, nicht, um sie in Form zu bringen. So denke ich, dass es keinen Sinn macht, ein Handtuch oder eine Mütze zu tragen, um sie in Form zu bringen, aber es mag Menschen geben, denen das hilft. Bei mir ist so etwas aber definitiv nicht der Fall.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe lange Haare und trage keine Mützen nach dem Haarewaschen. Ich föhne die Haare dann meist etwas und lasse den Rest an der Luft trocknen. Ich mag es nicht, wenn die Haare durch eine Mütze so platt gedrückt sind. Allerdings habe ich auch feine Haare.

Bei dicken Haaren ist das sicherlich nochmal etwas anderes. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass diese ab einer gewissen Länge auch eher sehr widerspenstig sind. Frauen würden da sicherlich zum Glätteisen greifen. Dein Freund scheint sich dies jedoch zu sparen, in dem er eben die Mütze aufsetzt. Wenn er mit der Methode gut zurecht kommt, dann spricht ja nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^