Mütter gegen Hooligans im Stadion einsetzen?

vom 27.09.2015, 16:58 Uhr

In einem Artikel habe ich gelesen, dass in Brasilien offenbar Mütter gegen Hooligans eingesetzt werden. Anfang des Jahres gab es einen ersten Versuch. Man hat dazu einfach die Mütter der bekannten Hooligans eingeladen und diese befanden sich dann mit Sicherheitswesten im Stadion und haben quasi aufgepasst.

Ich fand die Idee wahnsinnig witzig, denn es hat ja auch super geklappt. Es gab keine weiteren Zwischenfälle, weil es Hooligans sicherlich auch zu peinlich war, sich vor ihren Müttern so zu benehmen. Allerdings tun mir dann auch die Mütter Leid, diese können ja nicht zu jedem Fußballspiel ihrer Kinder auftauchen.

Wie findet ihr diese Idee? Würdet ihr als Mutter eines Hooligans ebenfalls ins Stadion kommen, um für Ruhe zu sorgen? Oder wäre euch das ein wenig zu viel Aufwand? Lässt sich dieser Ansatz auch in Deutschland verwenden oder eher nicht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke schon, dass es etwas bringt, wenn man die Mütter in die Stadien holt, wobei das allein wohl nicht reicht. Man muss da an der Wurzel anfangen und sicherlich bringt es auch nichts, wenn man zu seiner Mutter eh schon ein schlechtes Verhältnis hat. Meiner Meinung nach muss man aber auch in den Schulen aufklären und als Verein wahre Fans unterstützen und solche Hooligans ausschließen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


An sich finde ich das auch eine sehr witzige Idee. Natürlich freut es einen zu hören, dass es auch etwas gebracht hat. Nichtsdestotrotz sehe ich darin einen großen Nachteil. Was ist, wenn die Mütter in das ganze Geschehen mit eingebunden werden.

Angenommen wir haben 2 Hooligans unterschiedlichen Teams, welche sich auf den Tod nicht leiden können. Sollten die Mütter dazwischen geraten (sollte etwas passieren), können auch diese dabei verletzt werden. Dementsprechend denke ich auch nicht, dass dieser Ansatz für Deutschland geeignet ist.

» AdanReyes » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,52 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^