Müssten Tattoo-Motive immer ernsthaft sein?
Ich habe vorhin im Internet Bilder von Tattoos gesehen, die doch eher aus dem Rahmen fielen. Zum Beispiel dieses Einhorn. Ich finde das Motiv schon wirklich lustig, aber käme nun selbst nicht auf die Idee mir so etwas stechen zu lassen. Dieses Motiv ist sicherlich auch ein Gag.
Allerdings denke ich, dass man die Bilder ja für immer auf der Haut hat und da würde ich persönlich doch irgendwelche ernsthaften Motive vorziehen. Ich würde da ungern ein hüpfendes Känguru Im Dekolletee haben wollen. Müssen für eich Tattoo-Motive immer ernsthaft sein? Habt ihr vielleicht auch irgendwo ein lustiges Tattoo? Käme es für euch in Frage so etwas stechen zu lassen?
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er auf seiner Haut tragen möchte. Der eine mag das hüpfende Einhorn im Ausschnitt, der andere mag das nicht, ein anderer mag Schriftzüge und andere das gar nicht.
Ich muss sagen, dass ich das verspielte auch nicht sonderlich gerne mag und für mich einfach nicht passend ist, wenn ich es tragen würde. Von daher habe ich auch keine kindischen und verspielten Motive auf meinem Körper aber auch nichts was "ernst" ist. Es hat mir gefallen, entspringt doch aus dem Bereich Videosspielen, eher düsterer Natur und zeigt einfach nur eine Szene die nun noch erweitert wird über den Rücken. Sprich ein einzelnes Motiv über den kompletten Körper und nicht viele kleine einzelne, das ist eben das was mir gefällt und meinem Stil entspricht.
Ich würde mir aber auch nie einen Schriftzug machen lassen oder diverse Daten stechen lassen, ebenso wenig wie das Einhorn und Co einfach weil es nicht zu mir passt. Nett sieht es ja aus, aber es muss hinterher auch zum Träger mit passen und dieser muss damit zufrieden sein, dann juckt es doch keinen ob das Ernsthaft ist oder auch nur aus Spaß gestochen wurde. Aber die meisten Motive die aus "Spaß" gestochen werden, stören die Träger hinterher irgendwann mal und müssen dann gegen etwas anderes weichen oder werden entfernt, weil vorher nicht darüber nachgedacht wurde wie es später mal aussehen könnte.
Oder meinst du es macht sich wirklich jeder Gedanken um das Einhorn im Ausschnitt wie es aussieht, wenn man mal 40 ist, keine Einhörner mehr im Trend sind und das einen nicht mehr mit seiner kindlichen Naivität beschreibt? Der Duftbaum ist doch das gleiche Paradebeispiel und solche Dinger kommen nach einigen Jahren nicht selten zum Cover Up wieder angekrochen.
Persönlich wäre für mich der Witz von so einem Muffin-Einhorn oder dem Wunderbaum in der Achsel auch sehr schnell raus. Das sind eher Postkartenmotive, die man sich in die Küche hängen kann, aber die man dann auch irgendwann wieder abnimmt.
Aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten zwischen todernst und solchem Klamauk. Beispielsweise Cartoons, so wie diese Figur. Die ist persé jetzt nicht lustig, weil sie nichts weiter macht. Aber es ist eben auch nicht total ernst. So ein Tattoo kann ich daher eher nachvollziehen, wenn man eben der Typ dafür ist und vielleicht Kindheitserinnerungen mit dem Cartoon verbindet.
Wenn ich mich tätowieren lassen würde, würde ich aber dennoch kein Cartoon nehmen. Einfach, weil ich damit nichts verbinde. Mein Tattoo wäre also eher ernst.
Ich denke, dass jedes Motive das Potential hat, dass man sich daran satt sieht. Bei lustig gemeinten Tattoos ist es vielleicht offensichtlicher, aber auch mit einem "ernsthaften" Tattoo ist man davor nicht sicher. Denken wir mal an den Klassiker - das völlig ernsthaft gemeinte Tattoo mit dem Namen des Liebsten, der dann irgendwann blöderweise nicht mehr der Liebste ist
Trend Tattoos sind auch ein gutes Beispiel. Die ganzen Arschgeweihe, die chinesischen - oder "chinesischen" - Schriftzeichen, die Tribals, der Stacheldraht und so weiter, dass waren sicher alles mal ernst gemeinte Tattoos, aber heute sind das Klischees, die müde belächelt werden und von denen sich viele Besitzer gerne trennen würden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?