Müsst ihr zu Hause immer lange nach Fernbedienung suchen?

vom 19.03.2015, 15:28 Uhr

Ich muss bei mir zu Hause nie lange nach der Fernbedienung vom Fernseher suche, da ich immer weiß, wo sie sich befindet. Wenn der Fernseher aus ist, dann liegen die Fernbedienungen auch direkt am Fernseher und ich lege sie auch immer da hin, da ich das einfach aufgeräumter so finde. Und wenn ich gerade auf dem Sofa vor dem Fernseher sitze, dann ist die Fernbedienung eben direkt bei mir und ich musste da auch noch nie suchen.

Bei meiner Freundin ist es jedoch ganz anders. Immer wenn ich bei ihr bin und wir gemeinsam im Wohnzimmer sitzen, fängt sie irgendwann an, nach der Fernbedienung zu suchen, da sie diese nicht findet. Die Fernbedienung ist dabei auch immer wieder an einem anderen Platz und dann auch meist hinter irgendwelchen Kissen oder unter einer Decke, so dass sie da durchaus immer etwas länger zum Suchen braucht.

Müsst ihr bei euch zu Hause immer lange nach der Fernbedienung suchen, wenn ihr diese benötigt oder ist sie immer an dem gleichen Platz?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe einen Schrank für meinen Fernseher und die ganze Technik und die ganzen Geräte hängen an einer Steckerleiste mit Schalter. Wenn ich den Fernseher ausschalte mache ich das über diesen Schalter, muss also direkt zu meinem Fernsehschrank gehen. Und dabei nehme ich dann auch immer die Fernbedienung mit und lege sie neben den Fernseher.

Wenn der Fernseher läuft bleibt die Fernbedienung auch öfters dort liegen, weil ich mir meistens bewusst aussuche, was ich anschauen möchte und weil das dann auch nicht unbedingt Werbepausen hat. Ich muss also nicht umschalten während ich fernsehe. Ansonsten liegt die Fernbedienung einfach auf einem der Tische und ist gut sichtbar, denn die Tische sind weiß, während die Fernbedienung schwarz ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei uns liegt die Fernbedienung eigentlich immer auf dem Wohnzimmertisch. Da hat man sich dann immer gleich griffbereit. Da wir zwei Fernbedienungen für den Fernseher brauchen, liegen dann auch beide dort. Ich finde es etwas unpraktisch die Fernbedienungen immer wieder neben der Fernseher zu räumen, wenn ich den Fernseher ausgeschaltet habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich muss manchmal schon ein wenig nach der Fernbedienung suchen, aber nie wenn ich alleine zu Hause bin, sondern immer wenn mein Freund zu Hause ist. Denn er legt die Fernbedienung immer dort hin, wo man sie nicht vermutet und er tendiert grundsätzlich dazu, Sachen zu verlegen und sie hinterher suchen zu müssen. Das fängt bei seinem Smartphone und den Schlüsseln sowie dem Portemonnaie an und endet eben bei der Fernbedienung. So finde ich die Fernbedienung manchmal beim Fernseher, aber manchmal auch auf dem Esstisch oder auf dem Sofa. Es ist immer unterschiedlich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Früher hab ich auch häufiger nach der Fernbedienung gesucht. Inzwischen ist das aber nicht mehr so. Der Grund dafür ist aber ganz einfach, weil ich nämlich keine Fernbedienung mehr habe. Das hat Vor- und Nachteile. Ein großer Vorteil ist jedenfalls, dass ich nicht mehr danach suchen muss.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe zwar eigentlich einen festen Platz für meine Fernbedienung, allerdings vergesse ich das meist und schmeiße sie in irgendeine Ecke, wo ich sie dann nicht wieder finde. Oder ich lasse sie einfach mitten im Bett liegen und liege dann unbemerkt drauf. Oder sie rutscht irgendwo hinter und ich finde sie nicht. Ehrlich gesagt kann ich mich an keinen Tag erinnern, an dem ich die Fernbedienung nicht suchen musste.

Da mir die Sucherei furchtbar auf die Nerven ging und geht, habe ich dann auf dem Handy eine App installiert, um den Fernseher dann eben damit bedienen zu können und die Fernbedienung nicht immer suchen zu müssen. Dumm nur, dass es sich mit dem Handy genau so verhält wie mit der Fernbedienung - ständig muss ich es suchen.

Deswegen habe ich nun auch noch das Tablet zur Fernbedienung umfunktioniert, denn das muss ich tatsächlich nie suchen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei uns zuhause besitzen wir zwei Fernbedienungen, allerdings passiert es doch relativ selten, dass ich überhaupt mal nach einer suchen muss. Das liegt einfach daran, dass diese meistens auf dem Wohnzimmertisch liegen, da dieser genau vor dem Fernseher steht. Zudem nehme ich die Fernbedienung eigentlich nie mit, sodass diese dann wie immer am gewohnten Platz zu finden ist. Selbst wenn es mal passiert, dass diese mal verschwindet, dann liegt diese meistens gut sichtbar auf dem Sofa . :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist wirklich manchmal ein echt nerviges Problem! Wir haben drei Fernbedienungen auf dem Tisch liegen - ach nein, sie liegen eben nicht auf dem Tisch sondern meisten irgendwo auf der Couch oder in der Ritze der Couch oder liegen unter dem Stapel Fernsehmagazine oder versteckt irgendwo im Wohnzimmerschrank oder oder oder ...

Einmal - er kann es sich bis heute selbst nicht so richtig erklären - hat mein Freund die Fernbedienung für den DVD-Player geistesabwesend mit ins Bad geschleppt und dort auf ein seitliches Board gelegt und vergessen. Ihr könnt euch vorstellen wie wir uns geärgert haben als wir an dem Abend einen Film gucken wollten?

» Sunny1508 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,61 »


Also bei mir zu Hause ist es so, jeder Gegenstand hat seinen Platz. Die Fernbedienung liegt entweder auf dem Sofa (meistens nicht) und sonst liegt sie im Schrank neben dem Fernseher. Ich bin manchmal aber ein bisschen dumm und nehme meine Fernbedienung zum Beispiel mit in die Küche, wo ich mir dann gerade etwas leckeres zum Essen mache und ich vergesse dann manchmal (oft) wo die Fernbedienung liegt und dann beschuldige ich andere, dass sie die Fernbedienung haben obwohl es nicht so ist.

Ich wundere mich dann wo sie sein könnte und suche das ganze Haus ab und als letztes geh ich in die Küche und da liegt die Fernbedienung. Ich habe ein LG G3 als Handy und ich dort schon eine App vorinstalliert gehabt, die heißt remove oder so. Auf jeden Fall kann ich mit der App einfach fast alle Geräte steuern. Das Funktioniert wirklich super.

Du musst einfach nur dein Gerät heraussuchen also in diesem Fall den Fernseher und dann muss man seine Fernsehrmarke suchen und antippen, als letztes kann man es paar mal ausprobieren und dann der App bestätigen, dass es geht und dann kann man ganz leicht den Fernseher steuern. Das macht wirklich Spaß. Leider gibt es die App nur für LG Geräte. Aber man findet im Internet bestimmt auch so eine ähnliche App. Ihr könnt einfach nach Quick remote suchen. Viel Spaß mit der App. ;)

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^