Müsst ihr sitzen, wenn ihr euch schminkt?

vom 19.04.2015, 12:29 Uhr

Ich habe momentan leider noch keinen Schminktisch und auch keinen extra Stuhl zum Schminken, da es der Platz momentan noch nicht zulässt. Wenn es aber irgendwann möglich sein sollte, werde ich mir so etwas aber sicherlich einmal zulegen. Bis dahin schminke ich mich immer vor dem Spiegel, wobei ich dafür nicht unbedingt sitzen muss.

Wenn ich mich bei mir zu Hause schminke, dann stehe ich dafür immer. Ich habe zwei sehr große Spiegel, in denen ich mich komplett sehe. Da schminke ich mich dann immer und ich finde es auch recht angenehm.

Wenn ich jedoch bei meinem Freund bin, muss ich zwangsläufig sitzen, wenn ich mich schminken will. Im Badezimmer ist mir das Licht nicht gut genug und in dem großen Spiegel, den wir haben, sehe ich mich aber auch nicht komplett, wenn ich davor stehe. Wenn ich mich nicht komplett verrenken will, ist es dann schon angenehmer, wenn ich mich davor setze.

Viele meiner Freundinnen können sich aber auch nur im Sitzen schminken. Eine Freundin hat es im Urlaub beispielsweise immer so gemacht, dass sie ihre ganzen Schminksachen aufs Bett gelegt hat, und sich da dann mit einem Handspiegel geschminkt hat, indem sie gemütlich saß. Und auch eine andere Freundin von mir kann sich nur im Sitzen schminken, wobei sie sich bei sich zu Hause auch oft im Schneidersitz vor den Schrankspiegel setzt.

Müsst ihr sitzen, wenn ihr euch schminkt oder könnt ihr das auch gut im Stehen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin es von Zuhause gewohnt, dass ich mich im Stehen schminke, da ich eben auch keine andere Möglichkeit habe. Eigentlich schminke ich mich wirklich selten im Sitzen, wobei ich es eigentlich schön finde, vor allem wenn man einen Tisch mit einer aufgeräumten Schublade voller Kosmetikartikel hat. Das finde ich immer ganz schön und auch praktisch. Eigentlich kenne ich sehr viele Frauen, die sich nur im Stehen schminken, so wie meine damalige beste Freundin auch. Sie hatte auch einen großen Wandspiegel gehabt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge