Müsst ihr regelmäßig eingetrocknete Nagellacke verdünnen?

vom 15.02.2015, 13:55 Uhr

Obwohl ich unheimlich viele Nagellacke besitze - sicherlich schon an die zweihundert Stück - musste ich noch nie einen Nagellack verdünnen, weil mir dieser eingetrocknet ist. Ich habe bemerkt, dass auch meine sehr alten Nagellacke sich noch einwandfrei auftragen lassen, ohne Fäden zu ziehen. So einen richtig eingetrockneten Nagellack hatte ich von daher eigentlich noch nie.

So richtig sammle ich Nagellacke aber auch erst seit etwa drei Jahren, so dass die Nagellacke von daher alle noch gut sind. Drei Jahre hält ein Nagellack ja locker, ohne kaputt zu gehen. Da ich aber auch alle Nagellacke tatsächlich verwende und mir auch ständig die Nägel neu lackiere, sind die meisten Fläschchen auch schon zur Hälfte leer und ich achte dann auch immer darauf, dass auch meine älteren Nagellacke regelmäßig zum Einsatz kommen. Je älter meine Lacke sind, desto weniger ist daher auch drin und ich denke, dass ich meine Lacke auch alle regelmäßig aufbrauchen werde, bevor sie denn wirklich schlecht werden.

Müsst ihr regelmäßig eingetrocknete Nagellacke verdünnen, weil sie euch mit der Zeit dickflüssig und zäh geworden sind? Oder ist euch das noch nie passiert?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt noch nie einen Nagellack verdünnt, mir sind zwei oder drei Nagellacke mal im Sommer eingetrocknet, allerdings handelte es sich um günstigen und ganz einfachen schwarzen Nagellack von Essence oder p2. Deswegen fand ich es nun nicht so dramatisch, da diese Fläschchen eh schon fast aufgebraucht waren.

Ich besitze nicht so viel Nagellack, da ich eigentlich sogar gerne zu den gleichen Farben greife und schwarzer Nagellack ist schon seit meiner Jugend mein klarer Favorit. Wenn ich mir einen teuren Nagellack von Essie oder einer anderen Marke leisten würde, wo so sein Nagellack schon ungefähr 8€ kostet, dann würde ich diesen wahrscheinlich auch verdünnen und weiter benutzen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich hatte das Problem mit eingetrocknetem Nagellack im Sommer auch schon. Der lag mehrere Tage in einem Zelt auf einem Festival und dort wahr es tagsüber schon extrem heiß, das hat ihm nicht bekommen.

Eine Freundin hatte praktischerweise ein Fläschchen mit Verdünnungsmittel, also habe ich damit versucht den Nagellack wieder zu beleben. Sie hat mir gleich gesagt, dass sie nicht so zufrieden ist mit dem Ergebnis und mir ging es genauso. Der Lack hat einfach nicht mehr so gut gedeckt wie vorher und da das ein dunkler Lack war hat man das natürlich auch direkt gesehen.

Wenn mir heute noch mal ein Nagellack eintrocknen sollte würde ich ihn wohl einfach weg werfen und einen neuen kaufen. Ich habe eh keine große Sammlung sondern immer so zwei bis drei Favoriten pro Saison, die ich sehr oft benutze. Wenn davon einer eintrocknen würde wäre es wahrscheinlich eh fast leer und der Aufwand würde sich nicht lohnen. Außerdem gefällt mir vielleicht eine andere Farbe eh schon bald besser.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge