Müsst ihr manchmal vor lauter Glück schreien?

vom 16.06.2015, 21:12 Uhr

So ziemlich jeder wird mittlerweile die Werbung von Zalando kennen, bei der eine Frau an der Tür ein Paket überreicht bekommt und vor Glück schreit. In diesem Beispiel schreit die Frau vor Glück, weil sie neue Sachen bekommt, die sie sich bestellt hatte. Sicherlich kann man aber auch aus anderen Gründen vor Glück schreien.

So richtig habe ich vor Glück noch nie geschrien und vor allem dann nicht, wenn ich ein Paket bekommen habe. Allerdings kommt es schon oft vor, dass ich vor Freude einen Luftsprung mache und einen kleinen Jauchzer rauslasse. Das war beispielsweise dann der Fall, wenn ich gute Noten bekommen habe oder auch, als ich den Urlaub mit meinem Freund gebucht hatte, weil ich mich in dem Moment einfach so riesig gefreut habe.

Müsst ihr manchmal vor lauter Glück schreien? In welchen Situationen ist das schon vorgekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mich mit solchen überzogenen Reaktionen nicht wirklich identifizieren. Vor allem würde ich es auch nicht als "Glück" bezeichnen, wenn ich für irgendeine Leistung bezahlt oder gearbeitet habe und diese Leistung nun erfüllt wird. Zalando schenkt mir doch nichts, das, was da in meinem Paket ankommt, habe ich alles selber bezahlt und für dieses Geld habe ich gearbeitet.

Wenn ich mich über irgendwas freue, was ich natürlich tue, wenn ich etwas bestellt habe und mir gefällt das dann, habe ich einfach gute Laune und ein Grinsen im Gesicht, aber herum schreien oder springen tue ich deshalb doch nicht. Ich würde mir dabei so dumm vorkommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch noch nie vor Glück geschrien. Ich wüsste auch nicht warum man da schreien muss. Wenn ich mich freue, dann lächle ich und hüpfe vielleicht auch mal wild durch die Wohnung vor Freude, aber ich würde nicht vor Glück schreien. Erst recht nicht, wenn ich für die Leistung dann auch noch bezahlt habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Hatte letztens eine Klausur geschrieben und war mir sicher, dass ich durchgefallen wäre. Damit lag ich allerdings komplett daneben, denn ich hatte mit 2,7 bestanden. Ich konnte gar nicht anders als vor lauter Freude zu schreien.:lol: Aber das kam bis jetzt vielleicht noch ein weiteres Mal vor. (Fußball zählt nicht)

» LarsMueller » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,75 »



Wenn ich wirklich glücklich bin, dann grinse ich nur wirklich breit und bin dann auch wirklich von bester Laune was man mir dann auch anmerken kann. Allerdings schreie ich jetzt nicht herum, oder tanze irgendwie umher. Bei mir war es nie so und so wird es wahrscheinlich auch nicht in der Zukunft sein. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht so eine Person, manche Leute sagen sogar, dass ich manchmal zu still bin obwohl ich mich eigentlich freuen sollte.

So habe ich erst letztens meinen Abschluss an meiner Schule gehabt, und ich war mir sicher, dass ich die Qualifikation nicht bekommen würde. Stattdessen habe ich diese erhalten und war echt glücklich. Äußerlich habe ich allerdings nur gegrinst, einen Freudenschrei gab es nicht. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich mich wirklich über etwas freue, dann mache ich das eher innerlich, aber herausgeschrien habe ich das noch nicht wirklich. Wenn ich mir zum Beispiel ein neu bestelltes Auto abhole, dann freue ich mich natürlich. Aber deswegen in der Gegend herumschreien? Na ja, ich weiß ja auch nicht ... :think:

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^