Müsst ihr jeden Morgen etwas suchen?

vom 08.05.2017, 06:49 Uhr

Ich habe nun einige Male eine Werbung von Nutella gesehen. Dort heißt es, dass 65 Prozent der Menschen morgens irgendetwas suchen müssten und es werden Menschen gezeigt, die ihre Socken suchen oder andere Sachen eben. Dann wird eben gesagt, dass Nutella das einzige wäre, was man nie suchen müsste und das halt immer verfügbar wäre, wenn man es braucht. Logisch, ist ja auch Werbung für Nutella.

Ich habe darüber nachdenken müssen, was ich morgens eigentlich suchen muss und mir ist überhaupt nichts eingefallen. Gerade Kleidung lege ich mir schon am Vorabend hin. Meine Tasche für die Arbeit ist in der Regel auch so gepackt, da muss ich nichts suchen und in der Küche finde ich auch alles. Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich da großartig ausgerechnet morgens suchen sollte, aber gut. Müsst ihr jeden Morgen etwas suchen? Um was handelt es sich dabei und warum? Haltet ihr die Aussage in der Werbung für realistisch, dass 65 Prozent der Menschen morgens etwas suchen müssen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss jeden Tag mehrfach etwas suchen. Ich bin die Schusseline der Schlümpfe. So nennt mich jedenfalls mein Freund immer, dass ich die Schusseline, die heimliche Schwester von Schlumpfine sei. Ich glaube, dass der Herr da auch wirklich Recht hat, weil ich da wirklich ein Schusselchen bin und gerne alles vergesse.

Manchmal kriege ich nicht einmal mit, dass ich nur eine Socke an habe und die andere, die ich suche, vor mir liegt. Mein Schlüssel liegt auf meinen Arbeitsplatz daheim und ich suche ihn. Ich bin da irgendwie ganz locker weg und bekloppt.

Ich war aber auch mal beim Arzt, weil ich Angst hatte, dass mein Hirn irgendwie nicht richtig tickt. Doch da ist alles Okay. Ich scheine wohl einfach nur zu hibbelig zu sein, dann zu viel auf einmal im Köpfchen zu haben und dann zu vergessen, wo sich was befindet und muss es suchen. Klingt irgendwie logisch.

Ich bin also wirklich der Mensch, der täglich mehrfach etwas sucht. Selbst, wenn ich es gerade noch genutzt habe. Es ist aber auch nicht schlimm, im Freundeskreis nennen sie mich auch gerne "Dizzy" und das passt schon ganz gut.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich morgens eigentlich gar nichts suchen muss. Ich bin schon relativ ordentlich und das meiste hat seinen Platz, wobei natürlich auch bei mir hin und wieder ein wenig Unordnung herrscht und etwas liegen bleibt, vor allem beim Geschirr. Außerdem ist unsere Wohnung auch nicht riesig, so dass man nie lange suchen müsste.

Mein Smartphone liegt zum Beispiel nur auf dem Schreibtisch, am Ladegerät neben der Steckdose oder auf dem Waschbecken in der Toilette, da ich manchmal dort auf Instagram surfe oder auf der Toilette die Zeitung lese. Mein Smartphone würde man nie in der Küche finden.

Mein Schlüssel ist entweder in meiner Jackentasche oder in einer Schublade von meinem Schreibtisch. Mein Schlüssel für die Wohnung würde sich niemals in der Toilette finden lassen, deswegen kommen nur zwei Orte in Frage und da muss ich nicht suchen, sondern nur nachschauen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Realistisch kann diese Zahl schon sein, da nicht jeder Haushalt und nicht jeder Mensch so organisiert ist und alles am selben Fleck hat oder seine Tasche auch am Vortag dann bereits fertig macht. Ich selbst suche am morgen rein gar nichts, denn ich richte mir die Sachen meistens abends noch alle fertig hin oder es hat seinen Platz an dem ich alles finde. Entsprechend muss ich weder nach meiner Tasche suchen noch nach einem Schlüssel, da alles gerichtet ist und an seinem Platz steht.

Mit suchen sind aber nicht nur materielle Dinge gemeint, man kann auch seine Motivation suchen, seine Freunde, ein Lachen und was weiß ich, alles was man nicht in der Form greifen kann. Und finde du mal einen Morgenmuffel der dir freudig dann entgegen kommt, weil er sein Lachen gerade unter dem Bett gefunden hat, wo es irgendwann dann mal gelandet ist. Motivation zu finden ist auch nicht immer einfach, besonders wenn man den selben Trott hat und wenig Spaß daran. Somit kann die Zahl durchaus stimmen, da es nicht genauer bezeichnet wurde was gesucht und gefunden wird.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ob diese Zahl realistisch ist, das kann ich nicht sagen, da ich natürlich nur von mir sprechen kann. Sicher kann es schon mal sein, dass ich auch morgens etwas suchen muss, aber das ist sicher nicht an jedem Morgen der Fall. Aber in der Regel habe ich meine Handtasche gepackt und auch meine Kleidung muss ich nicht suchen, da alles seinen Platz hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^