Müsst ihr euch manchmal selbst überreden, etwas zu tun?

vom 03.12.2015, 11:59 Uhr

Bei mir kommt es schon ab und zu vor, dass ich mich quasi selbst dazu überreden muss, etwas zu tun. Manchmal habe ich beispielsweise keine Lust, raus zu gehen, wenn es draußen kalt und drinnen so schön gemütlich ist. Wenn ich dann aber noch etwas zu tun habe oder genau weiß, dass ich einkaufen gehen sollte, dann ringe ich innerlich mit mir und überlege hin und her, ob ich das noch aufschieben kann oder nicht. Manchmal überrede ich mich dann aber dazu, es einfach zu tun, damit ich es dann hinter mir habe.

Müsst ihr euch manchmal auch selbst dazu überreden, etwas zu tun oder kennt ihr das von euch gar nicht? Zu was müsst ihr euch meistens überreden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das im Winter jeden Morgen wenn ich aufstehen muss. Gerade wenn man zur Uni oder zur Arbeit muss, kann man ja nicht ewig schlafen. Aber ich finde es gleichzeitig so schön warm, kuschlig und gemütlich im Bett, dass ich mich immer selbst überreden muss, aufzustehen und in die Kälte nach draußen zu gehen. Ich mag es nicht besonders gerne, aufstehen zu müssen wenn es draußen kalt und dunkel ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich muss jeden Morgen auch meinen inneren Schweinehund bekämpfen, da ich gerne lange in einem kuscheligen und warmen Bett schlafe. Außerdem mag ich das Zähneputzen als Tätigkeit auch gar nicht, sondern nur das frische Gefühl im Mund danach, also muss ich mich täglich auch zwei bis dreimal zum Zähneputzen überreden, was ich wirklich nervig finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne das von mir auch, dass ich mich schon mal selber überreden muss, etwas zu machen. Das betrifft meistens auch die Frage, ob ich bei Regenwetter wirklich raus muss oder ob ich nicht noch weiter im Warmen bleiben kann. Aber auch zum Aufräumen und Bügeln und solchen Dingen, dich nicht sonderlich gerne mache, muss ich mich schon mal überreden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss mich im Moment selbst dazu überreden, handwerklich aktiv zu werden. Ich hatte vor einer Woche oder zwei schon damit angefangen, aber habe hinterher festgestellt, dass ich was korrigieren muss. Blöderweise ist das aber sehr anstrengend und ich schaffe das nicht alleine, weil ich nicht die Kraft dazu habe.

Daher kann ich mich im Moment nicht wirklich dazu aufraffen, da weiter dran zu arbeiten, auch wenn ich weiß, dass das gemacht werden muss. Mich verlässt ziemlich schnell die Motivation, wenn ich merke, dass ich das körperlich gar nicht schaffen kann, egal wie sehr ich das auch möchte und gerade wenn wirklich Kraft und kein Köpfchen verlangt wird, stehe ich ziemlich blöd da.

Wie man sich wegen dem Wetter überreden muss, raus zu gehen kann ich so gar nicht verstehen. Meiner Ansicht nach gibt es kein falsches Wetter, sondern nur unangepasste Kleidung. Mich hat das Wetter noch nie daran gehindert das Haus zu verlassen. Nur wenn wirklich heftiges Gewitter ist, gehe ich nicht raus, wenn ich nicht unbedingt muss wegen der Gefahr von Blitzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^