Müsst ihr euch häufig über die Bahn ärgern?

vom 13.03.2015, 00:59 Uhr

Ich ärgere mich ehrlich gesagt ständig über die Bahn, wobei es noch schlimmer war, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und täglich mindestens 45 Minuten mit dem Zug und dann noch mit dem Bus unterwegs war. Es kam eigentlich regelmäßig vor, dass da ein Zug ausgefallen ist, wobei der nächste dann auch immer erst in einer halben Stunde fuhr. Außerdem kam es auch regelmäßig vor, dass der Zug so viel Verspätung hatte, dass ich meinen Anschluss-Bus nicht erreichte.

Aus diesen Grund habe ich es dann tatsächlich meistens so gemacht, dass ich eine halbe Stunde früher als nötig zur Uni gefahren bin, vor wichtigen Klausuren sogar zwei Stunden früher, zur Sicherheit, falls es wieder zu Ausfällen kommen würde, da ich nicht zu spät kommen wollte.

Man muss aber auch sagen, dass die Strecke von meinem ehemaligen zu Hause und der Uni auch wirklich extrem anfällig für Störungen jeglicher Art ist. Es kommt häufig zu Personenunfällen, da direkt sich auf der Strecke eine Psychiatrie liegt, sowie auch zu witterungsbedingten Problemen, aber auch Problemen mit der Oberspannungsleitungen, den Gleisen und auch zahlreiche andere Gründe. Irgendetwas ist da eigentlich immer.

Mittlerweile muss ich mich zum Glück nur noch dann über die Bahn ärgern, wenn ich meine Eltern besuchen möchte und diese wieder einmal Verspätung hat oder wenn ich irgendwo weiter hinfahren möchte, wo ich mit U-Bahn oder S-Bahn nicht hinkomme.

Müsst ihr euch oft über die Bahn ärgern oder ist das bei euch nicht der Fall?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Auch ich muss mich relativ oft über die Bahn ärgern, denn Verspätungen und Unregelmäßigkeiten in den Fahrzeiten sind auf meiner Strecke leider fast normal. Dabei muss ich wirklich sagen, dass 5-10 Minuten Verspätung schon nicht mehr überraschend sind und dies mich aber immer noch ärgert.

Auch ist es ganz oft so, dass auf meiner Strecke nur ein Zug mit einem Anhänger kommt, obwohl normalerweise zwei kommen und diese dann gerade früh schon brechend voll sind. Dementsprechend müssen dann Mitfahrer auf dem Bahnhof zurückbleiben und auf den nächsten Zug warten.

Dies alles kann einen Kunden, der die "Dienstleistung" Deutsche Bahn in Anspruch nimmt schon sehr ärgern und an dem Dienstleistungscharakter zweifeln lassen.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier fällt auch regelmäßig der Zug aus. Ich musste glücklicherweise nicht lange mit Zug fahren und ich war auch zum Glück nie Vollständig davon abhängig; Ich konnte, wenn der Zug Verspätung oder sogar ausfällt, von meiner Mutter oder meinem Bruder fahren lassen. Aber ich bekomme auch oft zu hören, dass der Zug erst eine Verspätung von 15 Minuten ankündigt, dann 20, und so weiter, bis dann schon der nächste Zug kommt. Sehr nervenaufreibend!

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^