Müsst ihr bei Regen Angst um euer Make Up haben?
Ich verwende eigentlich nie wasserfestes Make Up, da ich mich damit einfach nicht anfreunden kann und weil vor allem wasserfeste Wimperntusche so schwer abgeht. Ich schminke mich daher das ganze Jahr über mit nicht-wasserfester Schminke, wobei mir da noch nie großartig etwas verwischt ist.
Bei mir hält mein Make Up immer den ganzen Tag, ohne zu verlaufen und vor allem die Wimperntusche sitzt bombenfest. Solange ich mein Gesicht bei Regen nicht in den Himmel strecke, verwischt da nichts. Dabei bin ich in der Vergangenheit auch schon oft mit nicht-wasserfester Wimperntusche an den See oder ins Schwimmbad gegangen, wobei auch beim Schwimmen immer alles gehalten hatte. Solange ich nicht tauchen will, muss ich mir da keine Gedanken machen.
Müsst ihr bei Regen Angst haben, dass euer Make Up verlaufen könnte? Nutzt ihr wasserfeste Schminke, wenn es regnet?
Ich brauche mir da ebenfalls keine Sorgen zu machen. Das liegt aber auch daran, dass ich eher wenig Make Up benutze. Nur ein wenig Eyeliner und Mascara. Wenn es dann regnet, kann da eigentlich recht wenig passieren.
Was anderes ist es natürlich, wenn es anfängt in Strömen zu regnen und man nach einer Minute pitsch nass ist. Da könnte es schon sein, dass alles verwischt wird. Aber da mir das noch nicht passiert ist, kann ich dazu eher wenig sagen.
Wenn ich schwimmen gehe, schminke ich mich schon ab (wenn ich es nicht vergesse), da für mich da einfach tauchen dazu gehört. Ich mag es unterzutauchen und die Welt anders zu sehen. Dabei würde es definitiv verschmieren und ich habe auch schon einige Male merkwürdige Blicke abbekommen, weil ich vergessen habe, mein Make Up zu entfernen.