Müssen Strumpfhosen bei euch immer einfarbig sein?

vom 13.02.2015, 21:33 Uhr

Ich trage im Winter ganz gerne dicke Wollstrumpfhosen, wobei ich da auch einige Strumpfhosen mit einem schönen, dezenten Muster besitze. Die Strumpfhosen sind dann nicht komplett einfarbig, sondern haben auch ganz dezent andere Farben eingearbeitet.

Ansonsten besitze ich auch noch einige blickdichte Feinstrumpfhosen, die ich auch gerne mag und die auch ein Muster haben. Die Muster sind in der gleichen Farbe, aber in einer anderen Farbnuance, was ich auch richtig schön finde.

Müssen Strumpfhosen bei euch immer komplett einfarbig sein oder mögt ihr auch verschiedene Motive oder Muster darauf?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Strumpfhosen müssen bei mir nicht einfarbig sein, sondern dürfen ruhig mehrere verschiedene Farben aufweisen. Auch mag ich sehr gerne akkurate Muster. Ich tendiere aber eher zu Mustern wie Karos oder Linien, besondere Muster wie Katzenmuster oder Ähnlichem locken mich nicht wirklich. Feinstrumpfhosen dürfen bei mir eher ohne Muster sein, aber verschiedene Farben haben. Gemustert mag ich eigentlich nur die dickeren Strumpfhosen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wirklich bunt und auffällig gemusterte Strumpfhosen besitze ich keine mehr, aber ich habe ein paar Modelle mit Streifen, Ringeln und kleinen Punkten. Meistens habe ich aber schon einfarbige Strumpfhosen, weil die auch einfach günstiger sind und weil die bei mir nicht unbedingt ewig halten.

Früher hatte ich ein paar auffälligere Modelle mit bunten Karos oder auffälligen Ringeln und ein Modell hatte auch eine Art Brokatmuster in Schwarz und Gold, aber dazu kann man fast nur einfarbige, schwarze Röcke oder Kleider tragen und irgendwann fand ich diesen Stil langweilig, weil ich ihn eine Zeit lang ziemlich oft getragen habe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich wage es mir schon fast gar nicht es zu schreiben, aber ich bin irgendwie aus dem Alter raus, wo alles immer bunt sein muss. Ich mag es eher, wenn Strumpfhosen in einer Farbe gehalten sind oder maximal noch dezent in einer zweiten Farbe, wenn es ein bestimmtes Muster gibt. Dennoch möchte ich nicht durch meine Strumpfhosen auffallen und deswegen mag ich keine bunten Strumpfhosen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ramones hat geschrieben:Ich wage es mir schon fast gar nicht es zu schreiben, aber ich bin irgendwie aus dem Alter raus, wo alles immer bunt sein muss.

Genau das habe ich auch gedacht, als ich diesen Beitrag gelesen habe. Feinstrumpfhosen müssen für mich immer in einer Farbe sein, entweder schwarz oder transparent und der Hautfarbe entsprechend. Dicke Wollstrumpfhosen sind bei mir immer schwarz, weil ich finde, dass das am Besten aussieht. Ich bin aus dem Alter schon lange raus, wo es immer nur bunt sein muss. Ich trage lieber schlichte Strumpfhosen und dafür ein auffälligeres Oberteil oder sowas. Ich finde, das sieht viel besser aus und wirkt nicht so "unreif" als wenn alles bunt ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich ziehe überwiegend schwarze Klamotten an, aber Strumpfhosen müssen bei mir auf gar keinen Fall einfarbig sein. Wenn die Strumpfhosen blau-rot-grün gestreift sind, dann wirkt das auf jeden Fall kindisch, aber mittlerweile sind doch auch Strumpfhosen mit Norwegermuster oder auch mit zarten Pünktchen im Trend. Das ist weder auffällig noch besonders, finde ich.

Wenn man, so wie ich öfters, ein ganz schwarzes Outfit trägt, dann ist eine gemusterte Strumpfhose in schwarz-weiß, schwarz-grau oder meinetwegen auch schwarz-beige ganz schön. Das ist doch gar nicht kindisch, sondern manchmal auch ganz gut. Ich habe relativ schlanke und lange Beine und ich setze den Fokus lieber auf meine Beine als auf meinen Oberkörper. Dafür finde ich einfarbige schwarze Strumpfhosen oder gemusterte Strumpfhosen einfach am besten.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe eigentlich fast nur einfarbige Strumpfhosen, weil ich die schon am liebsten mag. Aber zwingend ist es für mich nicht, dass sie einfarbig sein müssen und es gibt auch durchaus schöne Muster, mit denen ich mich anfreunden kann. Allerdings mag ich einfach keine zu auffälligen Muster. Wenn das Muster nur eine leicht andere Farbe als die Hose hat, dann finde ich einige Muster sehr schön und dann mag ich die Strumpfhosen auch lieber als einfarbige.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge