Müssen Romantik Hotels für euch modern sein?
Eine Kollegin war vor kurzem mit ihrem Mann verreist. Sie hatten Hochzeitstag und wollten die Zeit aus diesem Grund für einige Tage in einem Romantik Hotel verbringen. Meine Kollegin kam von dieser Reise total enttäuscht zurück und hat sich sehr über das Hotel geärgert.
Das Hotel war als "Romantik Hotel" beworben worden, wobei meine Kollegin unter diesem Begriff offensichtlich etwas vollkommen anderes versteht. So war das Hotel wohl ziemlich altbacken laut Aussage meiner Kollegin und wirkte ziemlich Retro. Das betraf nicht nur die Einrichtung und Dekoration an sich, sondern auch die sanitären Einrichtungen. Das hat meine Kollegin so ziemlich enttäuscht, da ein Romantik Hotel für sie ziemlich modern und zeitgemäß sein muss.
Ich kann so eine Einstellung nur bedingt nachvollziehen. Mag sein, dass sie nicht so auf altmodische Einrichtung steht, aber das hat doch nichts mit Romantik zu tun meiner Meinung nach. Denn Romantik ist das, was man draus macht und nicht von der Optik irgendwelcher Möbel abhängig. Wie seht ihr das? Muss ein Romantik Hotel für euch unbedingt modern sein? Oder kann man auch in einem "altbackenen" Hotel romantisch sein?
Ich denke auch, dass Romantik eher etwas mit dem Aussehen und der Einrichtung zu tun hat und eben nicht wie alt oder modern ein solches Hotel ist. Bei einem Romantik-Hotel denke ich gleich an Blümchentapete und Spitzendeckchen auf den Tischen.
Ich denke nicht, dass es dann besonders modern sein muss. Natürlich gehen viele lieber in ein modernes Hotel, aber das würde ich unter dem Begriff Romantik nicht direkt voraussetzen. Da sollte man sich schon vorher erkundigen und ich denke, dass deine Kollegin sich ja auch Bilder des Hotels im Internet hätte ansehen können.