Müssen Kindergartenkinder nach einer Reise in Quarantäne?

vom 25.07.2021, 07:26 Uhr

Wir haben im Herbst einen Urlaub gebucht, für Gran Canaria. Nun müssten wir als Eltern, so viel ich weiß, nicht in Quarantäne, weil wir 2 Mal geimpft sind und bis dahin auch vollen Schutz haben. Wir sind ja als Erwachsene aber nicht alleine und haben auch die Kinder dabei, die aktuell 3 und 5 Jahre alt sind. Müssen die denn dann in Quarantäne und wie lange? Ich würde es an sich schon für sinnvoll erachten, da wir ja auch nicht wissen, ob sie sich anstecken oder nicht. Wie lange wäre das dann?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass es schwierig wird dies zum jetzigen Zeitpunkt bereits zu beantworten, da man jetzt noch nicht sagen kann, wie die ganze Lage sich im Oktober verhält. Zum aktuellen Zeitpunkt wäre es so, dass ihr, je nachdem ob Risikogebieten etc, bei der Einreise zurück nach Deutschland ein entsprechend negatives Ergebnis vorweisen müsst, da ihr sonst gar nicht einreisen könnt. Kinder unter 12 Jahren sind zum aktuellen Zeitpunkt befreit, weshalb eure Kinder dann auch befreit wären, ihr jedoch nicht.

Ich würde mich einfach entsprechend ein paar Wochen vor der Abreise beim entsprechenden Amt erkundigen und schauen, in welche Kategorie das Land dann eingestuft wird. Jedoch müsst ihr damit rechnen, dass ihr in dem Land in Quarantäne bleiben müsst, falls ihr bei Rückreise positiv seid.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^