Müssen Jeanshosen bei euch hauteng sitzen?
Wenn ich Jeans trage, dann müssen sie bei mir schon sehr eng sitzen, da sie mir sonst vom Schnitt her einfach nicht gefallen. Ich mag es nicht, wenn Jeans an den Knien ausgebeult sind oder auch nach unten hin breiter werden. Am liebsten mag ich es tatsächlich, wenn sie wie eine zweite Haut sitzen und das finde ich auch am Schönsten.
Stoffhosen müssen bei mir nicht unbedingt immer hauteng sitzen und ich habe viele luftige und breite Modelle für den Sommer. Bei Jeans ist es mir jedoch schon wichtig, dass sie eben einen Skinny oder Super Skinny Schnitt haben.
Müssen Jeanshosen bei euch auch unbedingt immer hauteng sitzen?
Ich denke die Frauen wollen enge Jeans und die Männer doch eher schwabbelige Hosen. Ich hatte mal solche Stretch-Hosen aus Versehen gekauft und ich konnte sie nicht tragen, es war mir einfach unangenehm.
Eine Zeit lang habe ich auch nur Skinny Jeans gekauft, aber inzwischen habe ich auch wieder ein paar andere Modelle im Schrank hängen. Im Winter mit Stiefeln sehen weiter geschnittene Jeans nicht wirklich vorteilhaft aus, aber bei wärmeren Temperaturen mag ich inzwischen Schlaghosen mit hohen Schuhen oder gerade, hoch gekrempelte Jeans mit flachen Schnürschuhen gerne.
Die ewigen Skinny Jeans werden irgendwann halt doch langweilig weil einfach fast jeder, der sich ein bisschen für Mode interessiert, so herum gelaufen ist und das eigene Outfit dann einfach nichts mehr individuelles mehr hatte.
Persönlich mag ich diese Skinny Jeans nicht so. Ich kaufe zwar Jeans welche gut sitzen und nicht runter rutschen aber solche engen Jeans mag ich nicht. Zum einen passen sie mir auch nicht besonders weswegen ich dann doch diese lockeren Jeans bevorzuge. Zum anderen finde ich sie auch gemütlicher wenn sie etwas lockerer sind.
Ich muss gestehen, dass ich eng anliegende Hosen nicht besonders mag. Bei Jeans finde ich solche Schnitte allerdings richtig scheußlich. Ich selbst würde so etwas natürlich auf keinen Fall tragen, aber auch bei Frauen finde ich solche Hosen ziemlich unschön. Abgesehen davon finde ich, dass enge Kleidung nur bei solchen Frauen wirklich akzeptabel aussieht, die eine hochgewachsene, dabei aber sehr schlanke, knabenhafte Figur ohne Rundungen haben und maximal 40 bis 45 Kilogramm auf die Waage bringen. Das sind aber die wenigsten. Auch normal schlanke Frauen sehen für meinen Geschmack in solchen Hosen zu voluminös aus.
Mir gefallen an Frauen am besten Männerjeans. Meine Freundin trägt solche weiter geschnittenen Jeans auch und ich finde, dass sie einfach lässiger und damit auch attraktiver aussehen. Sie selbst findet die Skinny-Jeans zum Glück auch ziemlich übel und würde sich so etwas auch nicht kaufen. Wir amüsieren uns oft, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, über die Frauen, die sich oftmals in zu kleine Skinny-Jeans quetschen und ihre keulenförmigen Oberschenkel dadurch besonders betonen. Das sind leider doch recht viele. Aber auch bei dünnen Menschen gefallen mir lässigere Schnitte grundsätzlich viel besser.
Ich habe bei Jeanshosen keinen bevorzugten Schnitt. Ich habe enge Jeans, aber ich habe auch viele Jeans, die im Schnitt etwas weiter sind. Bei mir kommt es dann auf verschiedene Faktoren, wie zum Beispiel auf die Schuhe an, was ich für eine Jeans tragen möchte. Ich finde es nicht unangenehm, wenn eine Jeanshose hauteng sitzt, aber ich finde auch andere Schnitte einfach schön und angenehm zu tragen.
Ich bevorzuge definitiv die hautenge Variante. Leider sind gerade diese Hosen diejenigen, die mir nun nicht mehr so richtig passen, weil ich eben durch die Schwangerschaft nicht mehr die gleiche Figur wie vorher habe, auch wenn ich bereits wenige Monate nach der Geburt wieder schlank bin.
Aus diesem Grund trage ich momentan alternativ die Boyfriend-Jeans. Sie sind zwar nicht hauteng, aber sie sind lässig und bequem und sehen trotzdem noch trendy aus. Jeans, die unten breiter sind (keine Schlaghosen), kommen für mich gar nicht infrage. Die finde ich irgendwie langweilig und würde ich nur anziehen, wenn ich irgendwo einen offiziellen Termin habe, zu dem ich nicht "hochoffiziell" angezogen sein muss, aber auch nicht zu lässig erscheinen will.
Bei mir müssen Jeanshosen nicht unbedingt hauteng sitzen. Ich möchte nämlich noch in meinen Klamotten atmen können. Die Jeans sollte optimal sitzen, also nicht zu weit, sodass Beulen an den Knien entstehen, aber auch nicht so eng, dass an der Seite Fettpolster herausquillen. Und ich sollte mich natürlich in der Hose wohl fühlen.
Die Schlaghosen von früher mag ich mittlerweile auch nicht mehr. Am liebsten trage ich Hosen, die zu den Füßen hin enger werden und die Figur betonen. Es kommt natürlich auch stark darauf an, ob es einen speziellen Anlass gibt. Zuhause trage ich auch gerne mal ausgeleierte Jeans und einen weiten Pulli. Wenn es aber mal raus, auf einen Geburtstag oder wo anders hingeht, wo ich mich etwas herausputzen möchte, trage ich lieber Klamotten, die meine Figur betonen.
Ich kann dem Skinny-Schnitt nicht so viel abgewinnen, ich finde, das sieht bei nahezu jeder Frau unvorteilhaft aus. Ich habe mal das Zitat von einem Designer gelesen, der sinngemaß meinte, dass Skinny Jeans nur ca. 3% der Frauen stehen, dass sie aber von 80% der Frauen getragen werden. Vielleicht war es sogar Karl Lagerfeld, der das gesagt hat.
Jedenfalls hat er recht. Ich habe das erst heute wieder bei einer Mitarbeiterin im Supermarkt bewundern dürfen. Die war eigentlich hübsch, schlank, wirklich schlank, noch nicht mal "normalgewichtig", sondern richtig schlank. Sie hatte eine sehr enge Hose an und da hat sich alles abgezeichnet, die Polster hinter den Knien, die Wellen im Oberschenkel, das hat die Ästhetik total versaut.
Jede Frau hat solche Wellen im Oberschenkel und jede hat ein Röllchen hinter dem Knie, das man besonders sieht, wenn die Frau das Bein beugt. Das hat jeder, es sieht aber nicht schön aus, wenn man das durch enge Hosen so richtig betont.
In Skinny Jeans sieht man gleich dicker aus und das will frau doch nicht oder? Es kann jeder tragen, was er will - klar. Aber Skinny Jeans sind ein ganz merkwürdiger Trend, den ich gar nicht nachvollziehen kann.
Ich finde hautenge Hosen, in diesem Fall Skinnys total unbequem und unvorteilhaft. Wie die meisten anderen User vor mir schon geschrieben haben, sieht man da fast alles und außerdem sieht man mit Normalgewicht trotzdem "dick" in diesen Hosen aus. Ich habe mal so eine Skinny besessen und sie damals auch häufiger getragen, aber mittlerweile mag ich sie gar nicht mehr. Ich hatte auch immer das Problem, wie ich mich in diese hautenge Hose "reinquetschen" soll und das fand ich mehr als lästig. Ich habe sie irgendwann aussortiert und trage bevorzugt Röhrenhosen, die nichts übermäßig betonen und die auch nicht zu weit sitzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege