Müssen eure Kosmetikpinsel alle von einer Marke sein?

vom 19.04.2015, 13:30 Uhr

Meine Kosmetikpinsel sind alle von verschiedenen Marken. Ich kaufe mir selten mehrere neue Pinsel auf einmal, weshalb es immer darauf ankommt, wo ich gerade bin und welche Pinsel mir gefallen, wenn ich mir neue kaufe. Außerdem kommt es auch immer darauf an, wie viel Geld ich gerade höchstens ausgeben möchte. Von daher habe ich ganz viele unterschiedliche Pinsel in verschiedenen Farben und von verschiedenen Marken, was mich aber nicht weiter stört.

Eine Freundin von mir mag es jedoch gar nicht, wenn die Pinsel von verschiedenen Marken sind und ihr gefällt das auch gar nicht. Von daher greift sie schon seit Jahren immer nur zu einer einzigen Marke und hat nun auch schon sehr viele Pinsel von dieser. Die Pinsel hat sie dabei dekorativ in Gläsern aufgestellt, was auch wirklich gut aussieht.

Müssen alle eure Kosmetikpinsel von einer einzigen Marke sein oder greift ihr gerne zu verschiedenen Marken?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bevorzuge es, wenn meine Kosmetikpinsel alle von einer Marke sind. Im Normalfall verwende ich die Pinsel von Sephora Professional, aber ich habe mir noch zusätzlich ein Set von Zoeva geholt. Ich habe mittlerweile auch ein paar Pinsel anderer Marken, aber sobald sie kaputt sind, werden sie auch durch sie Sephora-Pinsel ausgetauscht.

Mit Zoeva bin ich auch nicht ganz zufrieden, deswegen werden diese Pinsel auch ausgetauscht, sobald sie kaputtgehen. Auch muss ich sagen, dass ich es mittlerweile schon gerne mag, wenn die Pinsel von einer Marke sind. Es sieht besser aus und außerdem habe ich dann Pinsel einer Marke, die mir qualitativ zusagen und mit denen ich zufrieden bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge