Müssen Chucks schmutzig sein damit sie "in" sind?
Ich habe schon öfters davon gehört, dass Chucks einfach schmutzig sein müssen, da es "uncool" wäre, diese Schuhe sauber zu tragen. Gerade da, als ich in der Oberstufe auf dem Gymnasium war, war es auch angesagt, die Chucks so schmutzig, wie nur möglich zu haben. Sie zu putzen war daher ein absolutes No Go und die Schuhe mussten einfach durchlebt aussehen.
Ich besitze schon seit etwa fünf Jahren ein Paar hohe Chucks in Beige, die mittlerweile auch nicht mehr neu aussehen, weil ich sie schon so lange habe und sie auch oft anziehe. Die Farbe ist nicht mehr so hell, wie immer und auch die Schnürsenkel sind etwas verbleicht und an der Kappe sind sie etwas grün, weil ich einmal durch Gras gelaufen bin. Das finde ich aber nicht schlimm und mir gefallen die Schuhe so, wobei ich sie nun auch nicht zwangsläufig dreckig bekommen will. Allerdings finde ich es auch nicht mehr schlimm, wenn sie doch etwas schmutzig werden.
Letztes Jahr habe ich mir jedoch ein niedriges Paar Chucks in rosa gekauft, bei denen ich immer gut aufpasse, dass sie nicht schmutzig werden. Das möchte ich nicht und ich finde, dass das zu der Farbe auch gar nicht passen würde. Ich finde es generell nicht schön, wenn weiße Chucks oder Chucks in Rosa schmutzig sind und deshalb passe ich da immer sehr auf und würde die Schuhe dann auch waschen, wenn sie mir zu schmutzig wären.
Müssen Chucks schmutzig sein, damit sie angesagt sind? Reinigt ihr eure Chucks regelmäßig oder mögt ihr es lieber, wenn sie etwas durchlebt aussehen?
Ich finde das gerade witzig. Zu meiner eigenen Schulzeit war das auch schon mal genau so. Damals war das aber nicht in, weil es irgendwie besser aussah. Es ging da um die reine Rebellion gegen die Eltern. Die meisten Eltern wollten damals, dass ihre Kinder sauber und gepflegt in die Schule gehen. Da waren alte abgetragene Schuhe natürlich ein probates Mittel um zu provozieren. Und das Argument, das müsse so sein, weil das gerade alle machen, das gab es schon damals.
Vermutlich wird das momentan oder zu deiner Schulzeit auch schon wieder so gewesen sein. Denn gerade heute versuchen ja viele Eltern mehr denn je nach außen als perfekt und fürsorgliche Übereltern zu wirken. Da bieten sich solche Signale ja geradezu an.
Ich fürchte ich bin total out. Ich habe meine ganzen Chucks gerade nicht nur sauber gemacht und zum Teil gewaschen sondern auch imprägniert und mit Zeitungspapier ausgestopft. Das mache ich immer so mit Schuhen, die keine Saison mehr haben, denn ich möchte, dass meine Schuhe möglichst lange schön und tragbar bleiben.
Ich finde es nicht schön oder in oder was auch immer, wenn meine Sachen kaputt oder dreckig sind. Es gibt Sachen, wie Jeans, die man noch weiter tragen kann, wenn sie ein bisschen kaputt sind oder die Farbe verlieren, aber ganz generell bin ich kein Fan von so einem Pennerlook.
Ich finde das auch Chucks ordentlich sein dürfen und man nicht gleich uncool ist nur weil man saubere Schuhe hat. Ich selber habe auch Chucks und putze sie genauso wie meine normalen Schuhe, weil ich mir einfach komisch vorkommen würde, wenn ich mit dreckigen Schuhen umherlaufen würde. Cool ist man denke ich auch nur dann, wenn man sich selber wohlfühlt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege