Mündliche Weiterverbindung besser als Tasteneintippen?

vom 15.02.2016, 00:40 Uhr

Bei den meisten Dienstleitern kommt man nicht mehr in die Zentrale und sagt, was man will, sondern es kommen viele Tonbändern mit Fragen, warum man anruft. Dann drückt man eine Ziffer und es folgt die nächste Befragung und wieder ein Tasteneintippen der passenden Ziffer. Manchmal muss man auch seine Buchungsnummer oder Kartennummer eintippen, dass man weiterkommt. Dies nervt mich oft und es geht auch nicht schneller so.

Ist eine mündliche Weiterverbindung am Telefon besser für Euch als ein ständiges Tasteneintippen? Welchen Service wünscht Ihr Euch verstärkter und warum?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Solange man bei der mündlichen Weiterverbindung verstanden wird, finde ich die natürlich besser. Ich hatte erst neulich bei meinem Mobilfunkanbieter angerufen und wollte meinen Tarif wechseln, wobei ich mich da mündlich weiterverbinden lassen musste. Ich glaube einmal hatte der einen Hänger und hat die Frage wiederholt und mich nicht verstanden. Aber wenn man deutlich genug spricht und die richtigen Stichworte nennt, ist das viel angenehmer wie ich finde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es mündlich auch viel persönlicher und das Eintippen bringt kaum etwas, denn man muss sowieso seine Daten nochmals sagen und auch die Problemstellung schildern. Die Tonbänder dazwischen sind auch eine Nervensägen, vor allem wenn man das Festnetztelefon nicht auf Lautsprecher geschaltet werden kann.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn man bei der mündlichen Weiterverbindung wirklich einen Menschen an der Strippe hat, der einen an die entsprechende Stelle weiterleitet, dann finde ich das definitiv besser, als wenn man immer die entsprechende Taste drücken muss, um irgendwann an der Stelle zu landen, wo einem hoffentlich geholfen werden kann. Aber es gibt ja auch die Situation, dass man auf ein Band sprechen muss und dass das nicht immer verstanden wird. Das finde ich dann noch nerviger, als wenn ich Ziffern eintippen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^