Mülleimer vor Besuch leeren, je nachdem was man gegessen hat

vom 14.11.2014, 11:30 Uhr

Wenn ich Besuch erwarte, egal wen, dann schaue ich in der Regel schon immer nach, dass alles mit den Mülleimern stimmt. Der Papiermüll unter meinem Schreibtisch sollte nicht überquellen, der Restmüll wird entsorgt falls er stinkt auch wenn er dann noch nicht voll ist. Auch bei den Leichtstoffen gucke ich nur, ob der Eimer schon sehr voll ist. Den Mülleimer im Badezimmer bringe ich meistens nicht weg, ich selbst verwende ihn nie und wenn Besuch da war und da was reingemacht hat, dann bringe ich das meistens zeitnah weg.

Eine Bekannte von mir meinte, dass sie den Müll auch wegbringt, wenn da etwas drin ist, was jemand nicht sehen sollte. Als sie beispielsweise Diät gemacht hat, hat sie auch ab und zu Schokolade und Eis gegessen. Ihr war das dann aber peinlich ihrem Freund oder auch Freunden gegenüber, weil sie in ihrer Anwesenheit die Diät immer streng eingehalten hat und auch nichts gegessen hat, wenn sie mal zusammen unterwegs waren. Deswegen wollte sie da nicht direkt auffliegen und hat den Müll dann immer nach unten gebracht.

Ähnlich ist das auch mit Dingen die sie außerhalb einer Diät isst und die man jetzt nicht als gesundes Essen bezeichnen kann. Wenn sie mal abends alleine Chips oder Schokolade gegessen hat oder Dinge wie Tiefkühlpizza, Tiefkühlpommes und solche Sachen. Wenn man sowas im Mülleimer sehen kann, dann bringt sie das immer weg und tut einen frischen Beutel rein.

Mir selbst ist eigentlich egal, ob jemand sieht, dass ich etwas ungesundes gegessen habe. Ich habe kein Übergewicht und selbst wenn braucht einem das ja nicht peinlich zu sein, wenn man dazu steht. Es ist ja nichts schlimmes. Außerdem wäre das für mich Verschwendung von Müllbeuteln, wenn diese noch nicht gefüllt sind. Wie ist das bei euch, kommt es da auch schon mal vor, dass ihr den Müll wegbringt, bevor Besuch kommt, weil ihr nicht wollt, dass dieser sieht was ihr gegessen habt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn bei uns angekündigter Besuch kommt, dann machen wir die Wohnung ohnehin komplett sauber, dazu gehört auch, dass wir den Müll komplett rausbringen. Das machen wir auch nicht davon abhängig, was im Müll ist, wie voll er ist und wer zu Besuch kommt: Wir mögen es einfach schön ordentlich haben, wenn Bekannte oder Verwandte da sind.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bringe den Müll nicht immer weg, wenn ich Besuch erwarte. Sicher ist es nicht so toll, wenn der Mülleimer überquillt oder wenn der Müll stinkt. Da ich den Müll in beiden Fällen aber sowieso sofort weg bringe, achte ich eigentlich gar nicht so sehr auf meinen Mülleimer, wenn ich Besuch erwarte. Auf jeden Fall ist es mir völlig egal, ob der Besucher sehen kann, was ich gegessen habe. Das stört mich absolut nicht, wenn zum Beispiel die Verpackung eines Schokoriegels im Mülleimer liegt und der Besucher dies sieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich denke, dass man generell sieht, dass die Wohnung in Ordnung ist, wenn man weiß, dass man Besuch bekommen wird. Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass man dann auch den Mülleimer kontrolliert. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt nicht wegen dem Besuch einen halb vollen Mülleimer hinaus stellen würde.

Das Zeug, welches gleich mal eklig riecht, bringe ich so oder so gleich raus oder spüle es in der Toilette hinunter, also so weit kommt es bei mir nicht. Andere Dinge packe ich gut in Zeitungspapier ein, so ist es im Prinzip auch ziemlich sicher vor ungünstigem Geruch aufbewahrt- Kaffeesatz zum Beispiel.

Was ich auch immer mache, wenn Besuch kommt, ich schaue ob ich ausreichend Getränke zum Anbieten habe. Wir selber trinken nämlich nur Wasser, Mineralwasser oder Verdünnungssaft. Wenn ich aber Besuch bekomme, dann schaue ich schon, dass ich das zu Hause habe, von dem ich weiß, dass das der Besuch gerne trinkt. Immerhin kennt man ja seine Freunde, Bekannten und Verwandten ein bisschen und weiß über ihre Vorlieben.

Ein absolutes No- go bei angekündigtem Besuch ist es beispielsweise, wenn man keinen Kaffee zu Hause hat. Das ist für mich immer besonders peinlich. Da aber zu mir sehr viele Leute immer Kaffee trinken kommen- auch viele Nachbarn und spontane Gäste, ist mir das tatsächlich auch schon passiert. Seither schaue ich immer nach, ob noch Kaffee vorhanden ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

In meine Wohnung kann jederzeit immer Besuch kommen, ohne dass ich besondere Maßnahmen ergreife. So ist der Mülleimer nie zum Überlaufen voll und auch der Rest der Wohnung muss nicht extra gereinigt werden.

Was den Mülleimer betrifft, so steht er im Schrank unter der Spüle. Da hat eigentlich keiner was drin verloren und kaum ein Besucher sucht den Mülleimer in der Küche auf. Der Papierkorb unter dem Schreibtisch ist nicht durchsichtig und man kann nicht sehen was drin ist. Aber ich habe auch nichts zu verbergen. Auch im Badezimmer die Mülleimer werden regelmäßig geleert. Deswegen muss man nicht extra die Mülleimer leeren, wenn Besuch kommt.

Ich weiß auch nicht, was es bringen soll, wenn man in einer Diät heimlich nascht. Denkt denn deine Bekannte, dass heimliches Naschen, wenn es keiner sieht nicht ansetzt? Ansonsten ist es doch jedem selber überlassen, was er isst und was nicht und da ist es schon kurios, wenn ich das verheimlichen will.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Eigentlich kann man hier in der Wohnung immer Besuch empfangen und wir achten nicht nur explizit darauf, dass der Mülleimer geleert wurde. Den leeren wir grundsätzlich, sobald er voll ist, weil wenn dann noch weiterhin Müll hineingequetscht wird, dann wird er einfach zu schwer. Bei uns steht der Mülleimer in einer Ecke, in die eigentlich jeder hineinblicken könnte. Aber der Mülleimer selbst ist auch immer sauber, da ich ihn immer mal reinige und selbst wenn man hineinschaut, findet man nichts Unnormales.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge