Müll versehentlich in Schirmständer werfen?
Ich hatte gestern einen Arzttermin und im Wartezimmer der Arztpraxis steht schon seit ich den Arzt kenne ein etwas älterer Schirmständer, der eher einem Mülleimer ähnelt als tatsächlich einem Schirmständer. Ich habe dann mitbekommen, dass ein älterer Herr wahrscheinlich auch diesen Schirmständer für einen Mülleimer gehalten hat und sein benutztes Taschentuch hineingeworfen hat.
Eine Arzthelferin hatte es jedoch bemerkt und den Herren darauf Aufmerksam gemacht, dass es sich bei dem Gegenstand um einen Schirmständer handelt und er bitte nicht seinen Müll dort hineinwerfen soll. Habt ihr auch schon mal einen Schirmständer für einen Mülleimer gehalten?
Hier gibt es dieses Thema schon mal Etwas sagen, wenn Kunde Schirmständer für Papierkorb hält? Mit ist es noch nicht passiert. Aber wenn so was passiert, dann ist es die Schuld des Aufstellers, denke ich. Denn irgendwo hat der Herr ja wohl einen Mülleimer gesucht und nicht gefunden. Vielleicht sollte man da einen Mülleimer daneben stellen, der auch als Mülleimer erkannt werden kann.
Diamante hat geschrieben:Aber wenn so was passiert, dann ist es die Schuld des Aufstellers, denke ich. Denn irgendwo hat der Herr ja wohl einen Mülleimer gesucht und nicht gefunden..
Ein sehr guter Einwand. Hier dem Herren pauschal die Schuld an allem zu geben und ihn quasi als "Schmutzfink" darzustellen finde ich persönlich falsch, gerade wenn man nicht vor Ort war und die Situation selbst nicht gesehen hat. Nachher ist der Schirmständer wirklich so schlecht von einem Mülleimer zu unterscheiden. Da würde ich mir als Praxis ziemliche Gedanken machen, gerade wenn der Ständer nicht zum ersten Mal für einen Mülleimer gehalten wurde und man häufiger Müll darin findet.