Müll in Handtasche sammeln, wenn kein Mülleimer vorhanden?

vom 20.04.2016, 22:11 Uhr

Mir fällt immer wieder bei anderen Frauen auf, dass sie teilweise ganz schlimm zugemüllte Handtaschen haben. In den Handtaschen befindet sich nicht nur das Nötigste, sondern es finden sich auch oft jede Menge alter Kassenzettel, Bonbonpapiere, Bäckertüten und benutzte Taschentücher. Bei einer Freundin ist mir das mal ganz schlimm aufgefallen, wobei diese meinte, den Müll immer unterwegs in die Handtasche zu tun, wenn gerade kein Mülleimer in der Nähe wäre. Allerdings würde sie den Müll immer in der Tasche vergessen und so würde sich mit der Zeit einiges sammeln.

Ehrlich gesagt fände ich es eklig, benutzte Taschentücher oder Schokoriegelverpackungen in meiner Handtasche zu sammeln. Teilweise ist es unhygienisch und teilweise sammeln sich so nur die Krümel in der Tasche. Wenn ich gerade keinen Mülleimer da habe, dann halte ich den Müll oft unterwegs so lange in der Hand, bis sich einer findet. Wenn ich mal übergangsweise doch Müll in meine Handtasche geben sollte, schaue ich, dass ich diesen so schnell wie möglich wieder loswerde, weil mich das sonst stört. Wie seid ihr in dieser Hinsicht? Seid ihr auch so ein Handtaschen-Messie?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch so ein kleiner Messie bin, wenn es um Handtaschen geht. Allerdings erlaube ich nur ausgewähltem Abfall, in meiner Handtasche zu verweilen. Ein Kerngehäuse eines Apfels oder einer Birne bzw. die Schale einer Banane würde ich keinesfalls wieder zurück in die Tasche tun, nicht mal in einer Bäckertüte verpackt. Ich würde diese Obstreste so lange in der Hand halten, bis ich den nächsten Mülleimer sehe, damit ich sie direkt entsorgen kann.

Bei Kassenzetteln sieht es aber anders aus. Ich sammle Kassenzettel ohne Ende und wenn diese zerknüllt in meiner Tasche gesammelt werden, stört mich das nicht wirklich. Es ist ja nur Papier und es krümelt weder noch hat es Saft, der auslaufen kann um die Tasche damit zu ruinieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir ist aufgefallen, dass ich das auch mache, wo sollte ich auch ansonsten mit dem Müll hin, wenn kein Eimer in der Nähe ist. Ihn in der Hand rumtragen würde ich nicht, da stopfe ich die Sachen doch lieber eben in die Tasche. Allerdings leere ich die Sachen spätestens zuhause regelmäßig aus, sodass keine Gefahr besteht, dass das Messie-Team vom Fernsehen eingreifen muss. :wink:

Meine Tasche ist in jeder Hinsicht aber sehr übersichtlich, ich trage generell nicht viel mit mir herum und könnte auch niemals ad hoc den Kontinent verlassen, weil meine Ausstattung alles abdeckt, wie es bei einigen Frauen der Fall ist. Von daher wird ein Taschentuch oder der Riegel einer Süßigkeit auch gar nicht übersehen, weil alles recht übersichtlich ist.

Kurioserweise hörte ich die Tage einen Podcast, wo eine der Teilnehmerinnen erzählte, sie würde unterwegs beim Feiern die Kronkorken von Bierflaschen in ihren Jackentaschen sammeln, weil sie nicht möchte, dass diese in der Umwelt herumfliegen. Also Müll in der Jackentasche würde ich nun nicht aufbewahren, bei mir würde das dann eben eher in die Handtasche fliegen.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe auch verschiedene Kleinigkeiten in meiner Handtasche. Aber zugemüllt ist sie jedoch nie. Ich räume Kassenzettel und ähnliches immer direkt nach dem Einkauf aus der Tasche und schaue schon, dass sie damit nicht voll gestopft ist.

Müll würde ich im Zweifelsfall aber auch lieber in der Handtasche mitnehmen, wenn gerade kein Mülleimer vor Ort ist.Ich entsorge das dann aber auch zu Hause und lasse nicht in der Handtasche. Gebrauchte Taschentücher kommen bei mir auf keinen Fall in die Handtasche. Da ich das einfach unhygienisch und auch ekelig finde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich sammle meinen Müll auch immer in meiner Handtasche, wenn gerade kein Mülleimer in Reichweite ist. Schließlich finde ich es unmöglich, seinen Müll einfach liegen zu lassen und sich nicht dafür verantwortlich zu fühlen, es wegzuschmeißen. Ich lege es auch meinen Kindern sehr ans Herz, ihren Müll selbstständig wegzumachen und nicht zu erwarten, dass andere es für sie tun.

» BubbleGum » Beiträge: 139 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^