MSC und Costa meiden bis auf Weiteres Tunis

vom 19.03.2015, 22:36 Uhr

Wir waren per Flug 2009 in Tunis und haben mit Betroffenheit die Vorfälle in Tunis registriert. Auf Facebook haben jetzt MSC und Costa auch bestätigt, dass Tunis aufgrund dieser traurigen Ereignisse nicht mehr angelaufen wird. Für Tunesien ist dies ein herber Verlust. Auch in Tunis soll es derzeit kaum noch Touristen geben.

Würdet Ihr noch nach Tunesien fahren wollen oder wär es Euch zu gefährlich? Denkt Ihr, dass auch andere Reedereien den Hafen Tunis (La Goulette) meiden werden und glaubt Ihr, dass der Tourismus in Tunesien hoffnungslos in ein tiefes Loch stürzen wird oder wird sich alles wie in Ägypten langsam wieder normalisieren?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich reise zwar selten aber ich würde jetzt sowieso in gar kein muslimisches Land reisen mit den IS-Terroristen.

Das wird halt jetzt vielleicht ein oder zwei Jahre schwächeln, aber nachher kommen die Leute wieder, ich meine nach den Anschlägen vom 11.September sind die Touristen ja auch nach Amerika gefahren. Und warum sollte ich das Land dann auch nicht bereisen, die meisten Personen haben ja dort mit den Terroristen ja nichts zu tun.

Die Costa würde/werde ich aber niemals benutzen aufgrund des Vorfalls mit der Costa Concordia.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mit Costa waren wir schon vorher einmal und es war uns zu laut und es hat uns nicht gefallen. Wir wollten auch mit AIDA nach Ägypten, Jordanien und Israel und die Reise wurde uns über Sommer abgesagt und die Route mal wieder provisorisch ins Programm genommen, aber ich habe sich jetzt auch nicht wirklich gesehen.

Wahrscheinlich wird man es optimistisch bei Tunis auch so machen, nur sind in diesem Hafen Leute umgekommen, wobei man die anderen Länder einfach prophylaktisch nicht anfährt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge