Mousse-Make-Up - Was ist zu beachten?

vom 07.12.2014, 14:49 Uhr

Ich habe überlegt mit mal ein Mousse-Make-Up zu kaufen, weil ich sehr schwitze und schnell glänze. Aber ich habe schon sehr viel negative Aussagen über dieses Make-Up gehört. Es soll die Haut austrocknen und fleckig erscheinen. Man soll noch mehr schwitzen, weil es die Poren verklebt, weil das Puder praktisch schon im Make-Up sein soll.

Da ich reife Haut habe, ist sie stellenweise schon sehr trocken und da kann ich ein Make-Up, welches die Haut austrocknet nicht gebrauchen und wenn ich eine Tagespflege unter diese Mousse-Make-Up gebe, soll es angeblich fleckig erscheinen.

Was sollte man beim Mousse-Make-Up beachten? Nutzt ihr Mousse-Make-Up oder ist es euch nicht gut genug? Wie oft kann man so eine kleine Packung nutzen? Mir erscheint dieser kleine Tiegel in dem dieses Make-Up verkauft wird verschwindend klein zu sein und dann ist es ja doch auch teurer als anderes Make-Up.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich habe mit Mousse-Make-Up nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe von Natur aus eine eher ölige Haut, die dementsprechend gern zu Unreinheiten neigt. Von daher muss ich mein Gesicht mehrmals täglich waschen, wenn ich mal kein Make-Up trage.

Puder hält bei mir daher auch nicht lange und verschwindet schnell. Flüssiges Make-Up macht meine Haut nur noch öliger und lässt sie ungepflegt aussehen. Aus diesen Gründen ist Mousse-Make-Up bei mir die perfekte Lösung. Es hat von beiden Arten die besten Eigenschaften. Es ist nicht nur trockenes Puder, aber auch nicht so flüssig, dass es die Haut einölt.

Bei einer Haut wie die meine lässt es daher Unreinheiten gut verschwinden und glatter aussehen, spendet aber noch genug Feuchtigkeit, dass sie nicht austrocknet.

Ich benutze allerdings nie irgendwelche Cremes unter dieses Make-Up, sondern trage es pur auf. Einmal habe ich es versucht, weil ich dachte: Was ist, wenn die Haut jetzt nicht mehr atmen kann? Aber im Gegenteil. Gerade durch dieses Make-Up habe ich eben KEINE weiteren Hautprobleme bekommen so wie Pickel. Die Haut war nach dem Abschminken schön weich und rein.

Ich habe mich mit Mousse auch jeden Tag geschminkt und es musste bei mir gut zehn Stunden Arbeitstag aushalten. Und das war überhaupt kein Problem. So ein kleines Döschen hat somit bei mir auch trotz täglicher Benutzung monatelang gehalten, wobei ich für eines so etwa acht, neun Euro bezahlt habe.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^