Motzig werden, wenn Partner falsches Essen mitbringt?
Na gut, je nachdem, wie lange man schon zusammen ist, kann man meines Erachtens schon davon ausgehen, dass der Partner in etwa weiß, was man mag oder was nicht. Wobei das für mich auch ein wenig damit zusammen hängt, ob man zusammen oder getrennt lebt, gemeinsam einkaufen geht und so weiter.
Ich kann mir schon denken, dass man, wenn man den Alltag nicht miteinander lebt und auch nicht gemeinsam einkaufen geht, gerade bei so Dingen wie Knabberzeug nicht so den Überblick über die Vorlieben oder Ablehnungen des Partners hat und würde dementsprechend auch nichts in das Mitbringen des falschen Essens interpretieren.
So Knabberzeug ist ja wirklich etwas, was schon in das etwas detailliertere Wissen geht, weil es im Normalfall kein alltägliches Thema ist. Wenn man jetzt gegen Erdnüsse allergisch ist und der Partner einem freudestrahlend Erdnüsse mitbringt, ist es dann schon eher nachvollziehbar, wenn man sich veräppelt vorkommt und gegebenenfalls auch zickig wird.
Ich würde in dem geschilderten Fall auch mal davon ausgehen, dass es eigentlich weniger um die Chips ging als darum, dass die Dame ohnehin genervt war von ihren Einschränkungen durch das gebrochene Bein. Da ist man dann schon eher schnell gereizt und ich kann schon verstehen, wenn man wegen eines blöden Geschenkes dann vielleicht etwas zickig ist.
Ich finde es total übertrieben. Mein Partner weiß, dass ich beispielsweise Cola sehr mag, aber an einem Tag hatte ich nicht besonders viel Lust auf dieses Getränk gehabt. Als ich auf der Toilette war, hat mein Partner das bei der Bestellung vergessen und ich hab trotzdem eine Cola bekommen. Schlimm war das nicht, denn das Wasser gab es kostenlos zum Essen dabei.
Deswegen würde ich niemals ausflippen oder meinen Partner anschreien. Nur weil mein Partner meine bevorzugten Lebensmittel kennt heißt es noch lange nicht, dass ich ständig auch auf diese Lust habe. Ich muss mich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit wie eine Prinzessin auf der Erbse mit Starallüren aufführen. Mein Partner mag Longdrinks und Bier sehr gerne, aber er würde mich nie anschreien, wenn ich ihm in der Bar von nebenan ein Bier bestelle und kein Longdrink.
Worüber man sich alles aufregen kann. Unglaublich. Ich finde es sowieso total unsinnig, wenn man wegen jeder Kleinigkeit ausflippt und seinen Partner mit voller Kehle anschreit.
Ich denke schon, dass man genau diese Kleinigkeiten auch schon am Anfang einer Beziehung sehen kann und sich darauf dann verlässt. Als ich meinen Ex Partner damals das erste mal gesehen habe, habe ich gesehen, dass er massig Kinderriegel bei sich Zuhause hat und auch die Verpackungen im Müll nicht zu übersehen waren. Als er dann krank geschrieben war und nicht laufen konnte wegen seinem operierten Fuß und ich das Einkaufen für ihn übernommen habe, habe ich ihm eine Schachtel davon mitgebracht und die Freude war restlich Begeistert.
Da war ich gerade mal 3 Wochen mit ihm zusammen und habe alleine aus der Beobachtung heraus das richtige gegriffen und nicht etwas, von dem ich gar keine Ahnung habe oder er das mag oder auch nicht. Denn das hätte auch nach hinten los gehen können, wäre ich mir Marzipan oder auch dunkler Schokolade wieder gekommen, dann wäre die Freunde nicht vorhanden gewesen.
Und "mal" ist gut. Es gab auch schon andere Threads, da wurde genau aufgeschrieben welche Marke und was es sein soll und es wurde dennoch etwas anderes mitgebracht als auf dem Zettel stand. Das ist dann schon ein Grund warum man motzig werden kann, wenn diese Dinge dann komplett Missachtet werden und man keinerlei Rücksicht auf den anderen nimmt.
Denn auch diese Exemplare gibt es, die das aussuchen was sie selbst essen würden und auf Partner keine Rücksicht nehmen bzw. sogar darauf spekulieren, dass diese es nicht wollen damit sie selbst dann etwas haben. Ich denke da wärst du auch nicht erfreut, wenn du mit genauer Beschreibung deinen Partner los schickst und der einfach etwas komplett anderes kauft als du wolltest nur weil er es mag.