Mottenfraß flicken oder Kleidung entsorgen?

vom 16.01.2016, 15:21 Uhr

Wie ich schon in anderen Threads berichtete, hat eine Freundin in einem Kleiderschrank, wo ausgemistete Klamotten drin sind Mottenbefall. Nun hat sie das ein oder andere Kleidungsstück gefunden, welches wieder modern ist und sie gerne anziehen möchte. Aber kleine bis größere Löcher zieren dieses Teil.

Kann man das flicken oder sollte man es entsorgen, weil wohl die Motten dann immer wieder das Teil befallen? Wie bekommt man die Motten da raus? Ist es mit Waschen getan oder können sich die Eier der Viecher darin halten? Würdet ihr eher entsorgen oder würdet ihr flicken?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde die Sachen nicht flicken, wenn ich ehrlich bin. Vorausgesetzt, dass die Sachen von dem Eierbefall befreit werden können würde ich die Sachen nur noch zu Hause tragen, wo sie dann ruhig schmutzig werden dürfen, weil mich eh niemand darin sieht. Vielleicht kann man die Sachen ja auch zu Putzlappen verarbeiten oder tragen, wenn man etwas streichen oder renovieren muss.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wieso sollte man die Sachen nur noch daheim tragen können? Mottenlöcher kann man problemlos und sehr unsichtbar flicken. Bei hochwertiger Kleidung lohnt sich das. Warum soll man richtig gute Sachen wegwerfen, die man problemlos reparieren kann? Ich jedenfalls werfe nicht Hunderte Euro einfach in die Tonne.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^