Motorräder und Cabrios im Autohaus überwintern

vom 05.10.2018, 19:52 Uhr

Unser Autohaus bietet einen Service an. Man kann dort Motorräder und Cabrios, auch diese, die nicht dort gekauft wurden, gegen Entgelt überwintern lassen. Gegen rund 30 Euro im Monat bekommt man dort einen Tiefgaragenplatz, zudem auch nur die Personen Zutritt haben, die das verwalten. Es steht quasi sicher und vor Frost geschützt. Weiterhin ist im Preis auch die Batterieerhaltung dabei und auch das Waschen. Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug auch einen intakten Motor eingebaut hat.

Würdet ihr so ein Angebot annehmen oder ist euch sowas zu teuer? Denkt ihr, dass man dafür auch eine Garage mieten kann um die Fahrzeuge dort überwintern zu lassen? Nutzt ihr vielleicht solch ein Angebot schon und zahlt ihr da auch in etwa diesen Preis?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich frage mich gerade, wie viele Menschen so ein Angebot überhaupt nutzen würden. Gerade, wenn der Nahverkehr schlecht ausgebaut ist und man auf das Auto angewiesen ist, kann man es schlecht überwintern lassen. Also wäre das nur etwas für die Menschen, die mehrere Autos besitzen. Bei Motorrädern ist das noch mal was anderes wie ich finde. Ich bin eher skeptisch, dass dieser Service überhaupt stark nachgefragt werden würde.

Wir besitzen gar kein Cabrio, sondern ein "normales" Auto und kein Motorrad. Wir würden aber so oder so keinen solchen Service nutzen wollen, da wir nur ein Auto besitzen und das Auto auch im Winter brauchen, um zur Arbeit zu kommen. Es kommt eben auf die Umstände an. 30 Euro finde ich jetzt nicht so viel pro Monat, wenn man bedenkt, dass hier in der Region ein Tiefgaragenstellplatz 70 Euro aufwärts kostet jeden Monat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Einen ähnlichen Service nutze ich jeden Winter für meinen Zweitwagen, einen Mercedes Youngtimer aus dem Jahre 1996. Dieses Auto steht den Winter über bei einem Bekannten, der sich ein ehemaliges Autohaus gekauft hat. In den Werkstatträumen betreibt er seine eigene Werkstatt und bietet die ehemalige Ausstellungshalle des Autohauses als Stellfläche für Kundenfahrzeuge an. Er verlangt hierfür monatlich 25 Euro damit das Auto den kompletten Winter im Warmen steht und vor Witterung bestmöglich geschützt wird. Die Autos können auch zur Batterieerhaltung an ein Ladegerät gehängt werden, das kostet aber 5 Euro mehr im Monat. Zudem werden die Fahrzeuge auch regelmäßig abgestaubt.

Ich nutze diesen Service sehr gerne, weil ich mir so sicher sein kann dass mein Auto den Winter über vor Umwelteinflüssen geschützt wird und an einem Ort steht zu dem nur eine Handvoll Leute Zutritt haben und der auch noch von einer Sicherheitsfirma überwacht wird.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^