Motive für Profilbilder der Jahreszeit anpassen?

vom 12.05.2016, 09:39 Uhr

A hatte sich vor Monaten ein paar sehr lustige und bunte Zehensocken gekauft und ein Foto davon als Profilbild hochgeladen, da A keine eigenen Bilder, auf denen sie zu identifizieren ist, im Internet sehen möchte. Da sie wenig Zeit hatte, hat sie auch nicht daran gedacht, das Bild nach einer Weile zu ersetzen.

Jetzt bekam A allerdings die Rückmeldung, dass diese "Socken" doch gar nicht passend für diese Jahreszeit wären und dass sie das Profilbild doch austauschen sollte. Es wäre peinlich, bei derartigen Temperaturen Bilder hochzuladen, die so gar nichts mit dieser Jahreszeit zu tun haben würden.

Ich stimme dem nicht zu, da es auch Menschen gibt, die im Winter Strandurlaub machen und davon Bilder veröffentlichen oder als Profilbild hochladen. Das müsste dann ja genauso unpassend sein. Mir wäre das egal, was die Leute denken und ich würde grundsätzlich nur das hochladen was mir gefällt.

Ich bin nicht der Typ dafür, der alle zwei Tage sein Profilbild wechselt, bevorzuge aber auch eher zeitlose Motive, die nichts mit Jahreszeiten zu tun haben. Passt ihr die Motive eurer Profilbilder der Jahreszeit an oder ist euch das egal?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich passe meine Profilbilder irgendwie nur an, wenn ich es gerade in den Kopf bekomme. Das hat aber dann nicht unbedingt was mit der Jahreszeit zu tun. Früher hatte ich mal ein Bildchen, dem habe ich vor Weihnachten schon mal eine Nikolausmütze verpasst und während der Fußball-WM hat sie einen Fußball-BH bekommen. Manchmal bastle ich ein Bild als Insiderjoke ein und meistens habe ich monatelang das Selbe.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde es schon schön, wenn die Profilbilder der Jahreszeit angepasst sind, wenn es denn eben Jahreszeiten abhängige Motive sind. So hat eine Bekannte zum Beispiel immer noch ein Bild im Profil, auf dem ein Tier mit einer Nikolausmütze zu sehen ist. Das finde ich mittlerweile doch sehr unpassend und würde es mal ändern.

Ein Paar Zehensocken sind doch recht zeitlos und man kann sie durchaus auch im Sommer tragen. Sommer heißt doch nicht, dass alles und jeder jetzt nur noch Barfuß herum läuft. Ich speichere eigentlich als Profilbild das, was ich gerade schön finde.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die oft ihr Profilbild wechseln. Ich habe eigentlich mein Profilbild immer drin und das ist auch einfach nur ein Bild von mir und nicht der Jahreszeit angepasst. Wenn man gerne und häufig das Profilbild wechselt und man dann auch etwas anderes nimmt als ein Bild von sich selber, dann finde ich es schon nicht verkehrt, wenn man dann auch die Bilder der Jahreszeit anpasst. Aber Zehensocken würde ich nun gar keiner Jahreszeit zuordnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mache eigentlich nur einen Profilbildwechsel, wenn ich mal mehrere Fotos von mir gemacht habe, was bisher eigentlich immer recht selten vor kam, vor dem Kind. Mittlerweile mache ich auch mehr Bilder. Das Profilbild war dementsprechend schon der Jahreszeit angepasst, aber eher aus Zufall heraus. Ich finde es aber auch schöner, wenn es zur Jahreszeit passt, wobei ich mich nun nicht wegen ein paar Zehensocken aufregen würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge