Motive beim Auftragen von Creme auf die Haut "malen"?

vom 11.03.2016, 16:03 Uhr

Meine Freundin verwendet mehrmals täglich Handcreme, da sie sehr trockene Hände hat. Mir ist dabei schon oft aufgefallen, dass sie die Creme in Herz-Form auf eine Hand aufträgt und diese dann anschließend auf beide Hände verteilt. Die Herz-Form macht sie eigentlich so gut wie immer, so dass es schon eine richtige Angewohnheit von ihr ist.

Anfangs fand ich das etwas ungewöhnlich, bis mir aufgefallen ist, dass ich das oft mit Sonnencreme so mache. Wenn mein Freund mich darum bittet, ihm den Rücken einzucremen, mache ich meistens nicht einen Klecks drauf, sondern "male" ihm dann auch ein Motiv drauf. Die Creme wird aber natürlich gleich darauf gründlich verrieben.

Ich weiß nicht, aber irgendwie ist es auch so eine Angewohnheit von mir, Sonnencreme-Motive auf die Rücken anderer Leute zu malen. Macht ihr es auch oft so, dass ihr beim Auftragen von Creme irgendwelche Motive auf die Haut "malt" oder macht ihr ganz einfach nur einen Klecks?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich persönlich mache immer einen Klecks darauf, denn ich sehe keinen richtigen Sinn darin, ein Motiv aufmalen zu müssen. Schließlich wird die Hautcreme sofort wieder verrieben und letztendlich sieht man nicht mehr, wie dieser Klecks ausgesehen hat.

Natürlich kann man Motive aufmalen, wenn es einem Spaß macht. So etwas kann man ja keinem verbieten. Wem es Freude bereitet, der kann es ja bedenkenlos tun.

Benutzeravatar

» sempiternal » Beiträge: 86 » Talkpoints: 31,84 »


Ich kenne das eigentlich nur bei Kindern. Die mögen Eincremen ja meist nicht so gern und verstehen nicht, warum sie dafür Zeit aufwenden und stillstehen sollen. Da kann man ihnen diese verhasste Aufgabe durch solche Motive etwas versüßen.

Dass man seinem Partner ein Herz auf den Rücken malt, kann ich auch noch ein bisschen nachvollziehen. Ich würde annehmen, dass es einfach aus Freude passiert. Immerhin kann man ihm durch das Eincremen und eine eventuell nachfolgende kurze Massage eine Freude machen und dann ist man eben so gut gelaunt, dass das mit einem Herz beginnt. Allerdings sieht der Partner es ja gar nicht.

Persönlich male ich daher weder bei meinem Partner noch bei mir selbst irgendwelche Motive mit Creme auf die Haut. Ich sehe keinen Sinn darin und bin eher froh, wenn ich die Creme schnell einreiben kann, da ich Eincremen nicht wirklich mag.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



So "richtige" Motive male ich eigentlich nicht auf die Haut. Ich mache das eher so, dass ich so Striche auf die Haut male, die unterbrochen werden, wie so eine gestrichelte Linie. Das kann dann gerne die Arme und Beine hochgehen, wenn ich mich eincremen möchte mit Sonnenmilch, oder aber das Gesicht eben so mit Strichen verziert, dass es an indianische Kriegsbemalung erinnert. Aber richtige Motive wie Herzchen oder Blümchen oder so male ich nie auf, so viel Geduld habe ich im Endeffekt gar nicht. Außerdem hätte ich da eher die Sorge, dass ich dann zu viel Creme auf der Haut habe und die nicht vernünftig verreiben kann.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^