Motivation am Morgen besteht aus Kummer und Sorgen

vom 26.05.2016, 00:58 Uhr

Ihr kennt doch alle diesen Moment, wenn der Wecker klingelt und euch klar wird dass ihr noch einen langen Arbeitstag vor euch habt und ihr keine Lust habt aufzustehen? Dann hilft nur noch die eigene Motivation.

Ich zum Beispiel stehe immer eine Stunde früher als ich es eigentlich müsste auf und gehe dafür auch eine Stunde eher ins Bett. Der Vorteil dabei ist, dass man sich noch mit etwas Anderem beschäftigen kann und der Gedanke an die Arbeit einen in den ersten und schwersten Minuten des Tages nicht mehr so stark belastet. Und wie steht ihr zum Morgen, ich würde mich über mehr Tricks zum Aufwachen freuen.

» TALKING-HEAD » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,98 »



Wenn ich einen ganz negativen Moment beim aufstehen habe und merke, dass ich eigentlich keine Lust habe, mache ich mir die Musik ganz laut und da bekomme ich automatisch gute Laune. Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich Sport ganz gut finde zur Motivation. Also ein paar kleine Übungen am Morgen haben mir eigentlich noch nie geschadet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir hilft es da ehrlich gesagt auch, wenn ich dann etwas lauter Musik höre, wenn ich noch im Bett liege. Gerade wenn es die richtigen Songs sind, bekomme ich automatisch gute Laune und springe ganz Energie geladen aus dem Bett und bin voller Tatendrang. Also nicht nur bei Ramones hilft das offensichtlich, sondern bei mir auch. Daher wäre es vielleicht auch dir ein Versuch wert finde ich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^