Morphsuit für Karneval - peinlich oder korrekt?

vom 21.01.2015, 08:39 Uhr

Ich habe im letzten Jahr einige hier in der Stadt mit einem Morphsuit an Karneval gesehen. Das ist ein hautenger Overall, der auch das Gesicht bedeckt. Ich habe natürlich keinen der Leute erkannt, weil sie ja völlig vermummt waren. Irgendwie machte mir das auch ein wenig Angst, weil man keinen erkannte. Ich finde solche Anzüge auch irgendwie peinlich, weil man da ja wirklich jedes Gramm zu viel sehen kann und bei Männern finde ich die Ausbeulungen im Schritt noch peinlicher, weil diese ja sehr abgezeichnet sind.

Wie findet ihr ein Morphsuit an Karneval? Tragt ihr so etwas auch? Findet ihr es in Ordnung oder macht es euch auch ein komisches Gefühl, wenn eine Gruppe Leute im Morphsuit auf euch zukommen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Man muss schon sehr mutig sein, wenn man so etwas zu Karneval trägt, weil man ja wirklich alles sieht. Meiner Meinung nach ist das aber kein besonders schönes Kostüm, weil man sich dann eben komplett verhüllt und es mir auch irgendwie unpraktisch erscheint auf einer Feier. Immerhin müsste man sich dann ja auch ganz ausziehen um auf die Toilette gehen zu können und dann auf der engen Toilette wieder anziehen ist sicherlich auch nicht schön.

Meiner Meinung nach gibt es da schon schönere Kostüme. Wobei ich solche Anzüge auch schon außerhalb von Karneval in der Stadt gesehen habe und die Leute es recht gerne zu tragen scheinen. Mir wäre das als Kostüm zu unangenehm, weil man ja wirklich alles sieht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Eine Bekannte von mir hat zu Karneval mal einen solchen Morphsuit getragen, was sie aber auch kann, da sie kein Gramm zu viel auf den Rippen hat. Ihr stand es gut und ich wusste ja, wer in dem Kostüm steckte. Aber ich stelle es mir schon komisch vor, wenn man unterwegs ist und eine ganze Gruppe so verkleideter Personen auf einen zu kommt. Da man die Menschen gar nicht erkennen kann, ist das schon ein wenig gruselig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Naja, peinlich kann einem das Kostüm eigentlich nicht sein, da man eben nicht erkannt wird. Da muss man schon jemandem verraten, dass man sich unter diesem Kostüm versteckt. Ich finde es eigentlich schon ganz lustig anzusehen, wenn jemand in einem Morphsuit herumläuft, aber für mich wäre es definitiv nichts. Ich hätte aber auch gar keine Lust darauf so ein enganliegendes Kostüm anzuziehen, bei dem ich noch nicht einmal essen und trinken kann.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge