Morgens mit Energydrinks statt Kaffee wach werden?
Ich trinke morgens normalerweise immer ein bis zwei Tassen Kaffee, um richtig wach zu werden. Leider ist der Kaffee bei mir heute nun leer gegangen, wobei ich auch erst im Laufe des Tages zu Einkaufen kommen werde. Da ich jedoch nicht ganz auf Koffein morgens verzichten kann, habe ich mir einen Energydrink genommen, den ich noch bei mir stehen hatte.
Für mich ist es kein Problem, so etwas direkt nach dem Aufstehen zu trinken und ich mache das sogar öfters. Allerdings vermisse ich meinen Kaffee dennoch, da ein warmes Getränk am Morgen einfach doch irgendwie dazu gehört. Wahrscheinlich ist das wohl einfach Gewohnheit.
Könntet ihr es euch vorstellen, morgens immer mit einem Energydrink anstatt einem Kaffee wach zu werden? Oder gehört ein heißes Getränk für euch auch dazu?
Das habe ich auch schon gemacht, aber für einen normalen Arbeitstag würde ich nun kein Koffein in mich reinpfeifen, das wäre es mir einfach nicht Wert. Ich habe so etwas schon vor Prüfungen und dergleichen gemacht und da braucht man das ja auch. Ansonsten trinke ich auch nicht so gerne Kaffee und damit würde es geschmacklich bei mir ähnlich beliebt sein.
Ich mag weder Kaffee noch Energydrinks und würde daher das eine weder durch das andere ersetzen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Energydrink auf nüchternen Magen nicht gerade gut tut und durchaus zu Magenschmerzen und ähnlichem führen könnte. Ich finde Kaffee und Energydrinks einfach ekelig und werde lieber so wach, egal ob ich eine Prüfung habe oder nicht. Ich würde auch Kaffee nicht durch einen Energydrink ersetzen, wenn ich diesen mögen würde. Es ist für mich schon ein Unterschied, ob man eben warmen Kaffee trinkt oder so ein Zeug so sich nimmt.
Ja, ich habe das auch mal gemacht. Manchmal ging es bei mir nicht anders und ich habe den Koffeinboost gebraucht. Mittlerweile trinke ich hin und wieder eine Tasse Kaffee, obwohl ich Kaffee nie sonderlich leiden konnte, aber ich habe mich an den Geschmack gewöhnt. Früher habe ich viele Energy Drinks getrunken, wobei ich mittlerweile lieber einen schwarzen Kaffee zu mir nehme.
Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass man morgens mit einem Energy Drink oder einem Glas Cola wach werden möchte. Natürlich ist es nicht gesund, aber man überlebt es und fällt nicht direkt tot um, wenn man solche Sachen zum Frühstück zu sich nimmt.
Ich trinke Kaffee generell nicht als Wachmacher am frühen Morgen, sondern eher als Genussgetränk am Nachmittag. Frühestens kann ich ihn nach dem Frühstück trinken, aber auf nüchternem Magen wäre das gar nichts für mich. Außerdem brauche ich viel Milch in meinem Kaffee, und etwas süß sollte er auch sein.
Schon allein deswegen käme ein Energy-Drink als Kaffee-Ersatz für mich schonmal nicht in Frage. Abgesehen davon könnte ich so ein furchtbar süßes und künstliches Getränk auch nicht gleich morgens einwerfen. Das geht vielleicht auch mal mittags oder am frühen Abend, am besten in Kombination mit irgendeinem Snack, aber nicht ohne Mahlzeit im Magen und auch nicht in großen Mengen. Früher habe ich das Zeug noch ganz gerne getrunken, aber mittlerweile ist es eine Seltenheit geworden, dass ich mal eine Dose kaufe und die reicht dann auch für eine ganze Weile.
Wenn ich schon einen Muntermacher brauche, esse ich lieber irgendwas Süßes. Morgens bietet sich da ein Müsli oder eine Schale Cornflakes gut an, oder aber ein süßes Brot mit Honig, Marmelade oder Nutella. Das hilft mir persönlich besser als pures Koffein, und leckerer finde ich es auch.