Morgens immer von mehreren Weckern geweckt werden?

vom 29.01.2016, 19:20 Uhr

Als ich noch in einer WG gewohnt hatte, hatte ich das Pech gehabt, in einer wirklich sehr hellhörigen Wohnung gelandet zu sein. Ich hörte dann nicht nur meinen eigenen Wecker, sondern davor oft noch die Wecker meiner Mitbewohner. Da ich drei Mitbewohner hatte, aber oftmals später Vorlesung hatte, als die anderen drei, war das natürlich oftmals extrem nervig. So musste ich dann oft viermal das Weckerklingeln über mich ergehen lassen und wurde dementsprechend oft geweckt.

Wenn mein Freund früher raus muss als ich und ich von seinem Wecker wach werde, während meiner erst später geht, finde ich das gar nicht schlimm. Anders lässt sich das ja auch nicht machen, wobei ich damit gut klar komme. Wenn man dann aber gleich mehrmals von verschiedenen Weckern geweckt wird, ist das natürlich schon etwas nervig, zumindest für mich. Zu Glück gehört das nun aber der Vergangenheit an. Ist es bei euch auch manchmal so, dass ihr morgens nicht nur von eurem eigenen Wecker, sondern auch noch von den Weckern der anderen Personen in eurem Haushalt geweckt werdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte in meiner Teenagerzeit einen Weckertick. Ich habe mit einer riesigen Leidenschaft Wecker gesammelt und diese mussten auch alle laufen. Wenn Besuch bei mir übernachtet hat, bzw. später auch mein Freund, so sind diese durchgedreht. Das ständige Ticken verschiedener Wecker war zu viel für die Leute. Ich dagegen konnte es nicht leiden, als es plötzlich mucksmäuschenstill war.

Mein Weckersammlung musste mich damals aber nie wecken. Ich hatte einen Radiowecker, der auf sehr leise eingestellt war. Besuch hat diesen nie gehört, weil es quasi wirklich ein Flüsterton war. Zudem bin ich damals noch nach jedem Klingeln sofort aufgesprungen und war fit wie ein Turnschuh. Wie sehr wünsche ich mir diese Zeit zurück.

Mein Ex-Freund dagegen kam morgens überhaupt nicht aus dem Bett. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir meine Wecker doch wieder anschalten und ich stellte drei oder vier Stück auf seine Weckzeit und verteilte diese im Zimmer. So musste er dann notgedrungen aufstehen.

Heute sind unsere Smartphones unsere Wecker. Den Wecker meines Freunde höre ich gar nicht. Ich wache davon nicht auf, obwohl ich einen sehr empfindlichen Schlaf habe. Genauso wacht mein Freund nicht auf, wenn mein Wecker klingelt. Und mein Wecker nervt penetrant. Das erste Mal klingelt er um 6 Uhr und dann im 10 Minuten-Takt. Das wiederholt das Handy drei Mal. Danach ist dann erst einmal wieder Ruhe und dann klingelt der nächste Wecker auf meinem Handy um 06.45 Uhr. Und dann stehe ich auch auf.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich stelle in der Tat zwei Wecker morgens, wobei ich aber immer nur den ersten brauche um aufzustehen. Ich snooze nicht einmal, sondern stehe direkt beim ersten Klingeln auf und schalte den ersten Wecker aus. Der zweite Wecker klingelt dann 15 Minuten später, wobei das für mich das Zeichen ist, das Haus zu verlassen, damit ich meine Bahn noch erwische. Da meine beiden Wecker auf Vibration geschaltet sind, belästige ich auch meinen Partner nicht und kann ihn nicht wecken, wenn ich gehen muss. Da er beruflich bedingt 2,5 Stunden später aus dem Haus muss, kann er da noch weiter schlafen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Von den Weckern anderer Personen werde und wurde ich nie geweckt, weil ich im Allgemeinen diejenige war, die am frühesten aufstehen musste. Allerdings wurde und werde ich, wenn morgendliche Termine anstanden oder anstehen, von mehreren Weckern geweckt. Diese sind allerdings meine eigenen. Zur Sicherheit stelle ich immer mindestens zwei Wecker, zurzeit zwei Handys, mein neues und ein altes ohne Sim Karte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^