Montanablack bringt Energy Drink raus - sinnvoll?

vom 10.07.2023, 17:29 Uhr

Montanablack ist einer der erfolgreichsten Influencer und Streamer Deutschlands. Er hat bereits viele eigene Produkte und überwiegend sehr junge Fans. Jetzt hat er einen eigenen Energy Drink rausgebracht.

Das halte ich für fragwürdig, weil er eben viele sehr junge Zuschauer hat und diese sich das Getränk wahrscheinlich kaufen werden. Er hat eigentlich eine große Verantwortung der Jugend gegenüber. Da hätte er doch auch etwas anderen entwickeln und verkaufen können.

Wie seht ihr das? Haltet ihr es für gut bzw. sinnvoll, dass gerade er einen Energy Drink an junge Menschen verkauft?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hey, das ist jemand, der mit freundlicher Ausstrahlung regelmäßiger unglaubliche rassistische Klopper bringt, Steuern hinterzieht, Glücksspielwerbung nicht ausreichend kennzeichnet, Frauen herabwürdigend behandelt und dein Problem ist ein Energydrink? Verkehrte Welt!

» cooper75 » Beiträge: 13413 » Talkpoints: 516,13 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Hey, das ist jemand, der mit freundlicher Ausstrahlung regelmäßiger unglaubliche rassistische Klopper bringt, Steuern hinterzieht, Glücksspielwerbung nicht ausreichend kennzeichnet, Frauen herabwürdigend behandelt und dein Problem ist ein Energydrink? Verkehrte Welt!

Ich dachte mir auch gerade so "Moment mal, ist das nicht der Typ der ..." :lol:

Aber von dieser Person mal abgesehen verstehe ich das Problem mit Energy Drinks nicht. Das Zeug ist extrem eklig und ich würde das nicht mal gegen Bezahlung trinken wollen, aber falls dein Problem nicht der Geschmack ist sondern der Koffeingehalt - eine durchschnittliche Tasse Kaffee enthält mehr und es hält dich auch niemand davon ab dir einen überdurchschnittlich starken Kaffee aufzubrühen. Wäre das für dich dann auch "fragwürdig" wenn eine Influenza Werbung für Kaffee macht?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zuckerhaltige Getränke von Influencern und Videoproduzenten werden schon seit einiger Zeit angepriesen, wenn ich mich richtig erinnere. Ob es nun der BraTea von Capital Bra oder die Sugar Mami von Katja Krasavice ist, spielt doch kaum eine Rolle. Montanablack scheint einfach nur die nächste Person sein, die auf diesen Trend aufspringt. Wenn er jedoch eine problematische Person ist, dann empfinde ich es nicht als gut, aber das Rad hat er auch nicht neu erfunden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe auch meine Bedenken, wenn es darum geht, dass Montanablack einen eigenen Energy Drink herausbringt und damit vor allem junge Menschen anspricht. Als Influencer hat er eine große Reichweite und erreicht vor allem eine sehr junge Zielgruppe. Diese jungen Fans schauen zu ihm auf und lassen sich von ihm beeinflussen.

Energy Drinks sind bekanntlich keine gesunden Getränke und gerade für Jugendliche können sie eine große Gefahr darstellen. Sie enthalten viel Zucker und Koffein, was auf Dauer nicht gut für den Körper ist, vor allem für Heranwachsende. Viele Experten warnen vor den gesundheitlichen Risiken und empfehlen, den Konsum von Energy Drinks einzuschränken, besonders bei Kindern und Jugendlichen.

Da finde ich es fragwürdig, dass ausgerechnet Montanablack, der so viele junge Fans hat, nun einen eigenen Energy Drink auf den Markt bringt. Er könnte stattdessen auch andere Produkte entwickeln und bewerben, die gesünder sind und den jungen Menschen nicht schaden.

Natürlich kann man sagen, dass jeder selbst entscheiden kann, was er trinkt, aber gerade bei Jugendlichen spielt die Vorbildfunktion eine große Rolle. Wenn sie sehen, dass ihr Idol Montanablack einen Energy Drink trinkt, werden sie dem vielleicht nacheifern, ohne sich über die gesundheitlichen Folgen im Klaren zu sein.

Ich persönlich finde es daher nicht gut, dass er diesen Energy Drink verkauft und würde mir wünschen, dass er seine Bekanntheit und Reichweite lieber dafür nutzt, um junge Menschen für gesunde Lebensweisen und Produkte zu begeistern.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^