Montagsfrust bei euch Realität oder mehr Mythos?
Angeblich soll sich ja bei vielen Menschen eine Art „Montagsmuffigkeit“ breit machen, was sich dann in etwas schlechter Laune widerspiegelt. Bei mir selbst habe ich das noch nicht feststellen können und für mich ist der Montag ein Wochentag wie jeder andere. Habt ihr bei euch schon Montagsfrust bemerkt und wenn ja, was wäre denn dann der Grund dafür? Haltet ihr Montagsfrust auch für ein weit verbreitetes Phänomen oder eher für eine Legende oder Mythos?
Ist das nicht eher bei Menschen der Fall, die Montag einer Tätigkeit nachgehen müssen, die ihnen so gar keinen Spaß macht? Ich habe Montage in der Schulzeit total gehasst, weil ich die Schule nie wirklich mochte und sie eher als notwendiges Übel angesehen habe - sogar in der Oberstufe, weil ich eben das Abiturzeugnis haben wollte.
Mittlerweile ist das aber schon lange anders, weil ich einen Job habe, der mir gefällt. Dort ist immer was los, ich habe ständig neue Aufgaben und Herausforderungen, die mir Spaß machen und durch die ich mich weiterentwickeln kann. Ich gehe gerne zur Arbeit, egal ob Montag ist oder nicht.
Als Mythos würde ich einen Montagsfrust nun nicht abtun, aber ich kenne das von mir auch nicht so wirklich. Ich würde auch sagen, dass es einfach davon abhängt, wie gerne man zur Arbeit geht. Wenn einem die Arbeit natürlich keinen Spaß macht und man da nach einem schönen und erholsamen Wochenende am Montag wieder hin muss, dann kann ich den Frust schon verstehen, den man dann hat.
Da ich überhaupt nicht gerne früh aufstehe, bin ich kein Freund vom Montag. Am Wochenende schlafe ich aus und dann muss man Montag wieder früh raus, dazu kommt, dass ich sonntags meistens gar nicht so richtig müde werde abends, was sicherlich mit dem Ausschlafen zusammenhängt, dann gehe ich weit nach Mitternacht schlafen und bin entsprechend müde früh. Das Problem habe ich dann aber auch, wenn der Montag frei ist und ich dafür dann am Dienstag arbeiten muss. Wobei man sich da denkt, dass die Woche kürzer ist und es sich nicht ganz so schlimm anfühlt.
Meinen bisherigen Job mochte ich nie so richtig gerne und da hatte ich erst recht keine Lust, montags früh aufzustehen. Aktuell läuft da die Kündigungsfrist, ich muss noch 1,5 Monate dort bleiben und habe meinen ganzen restlichen Urlaub genommen, da ich an manchen Tagen schon im neuen Job arbeite und den mag ich gerne. Da ist es sehr entspannt und es wird auch nicht so auf Pünktlichkeit geachtet. Daher finde ich es dort angenehmer, auch wenn es ein Montag ist. Hat also sicherlich was damit zu tun, wie man zu seinem Job steht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1228mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1512mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1578mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen