Monopoly für 20.629.95 Euro - spielen mit echtem Geld

vom 08.12.2014, 19:43 Uhr

Sucht ihr noch ein ganz besonderes Geschenk für jemandem, der gerne Familienspiele spielt wie Monopoly? Dieses Spiel könnt ihr für 20.629,95 Euro von einer Düsseldorfer Firma erwerben. Das Spiel ist kostenmäßig aufgeteilt in Kosten für das eigentliche Spiel in Höhe von 39,95 und das Echtgeld von 20.590 Euro. Es wird hier mit echten Scheinen gespielt.

Wäre das etwas Außergewöhnliches für euch, mit echtem Geld die Schlossallee zu kaufen? Noch könnt ihr Wünsche äußern. Das habe ich gestern in den Nachrichten gesehen. Werden die Menschen immer verrückter? Wie ich las, soll bereits ein Interessent vorhanden sein. Was würdet ihr lieber mit so viel Geld machen, anstatt ein Monopoly zu kaufen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Was spricht denn dagegen, aus einem normalen Monopolyspiel das Spielgeld rauszuschmeißen und echtes Geld zu verwenden? Es muss doch bei einem Spiel mit echtem Geld sowieso jeder Spieler sein eigenes Geld mitbringen. Von daher verstehe ich den Sinn dieses Geschenks überhaupt nicht. Außerdem kann ich mir spannendere Spiele vorstellen, wenn man gerne um Geld spielt. Und jedes Spielkasino beweist das. Denn, dass man dort Monopoly spielen könnte, habe ich noch nie gehört.

Aber das es Interessenten gibt, wundert mich auch nicht wirklich. Wenn man so viel Geld hat, weiß man ja schon gar nicht mehr, was man damit anstellen soll. Da kommt eine vermeintlich neue, lustige Idee wie gerufen. Mir würde jedenfalls Besseres einfallen, was ich mit so viel Geld anstellen würde. Aber die Liste wäre extrem lang, so dass ich gar nicht erst anfange.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich verstehe die Logik hinter diesem Spiel auch nicht so ganz. Wie Bienenkönigin schon sagt, kann man doch einfach das Spielgeld durch echtes eigenes Geld ersetzen. Da muss man nicht extra so ein teures Spiel kaufen. Aber gut, wenn man zu viel Geld hat und nicht weiß wohin damit, dann kommt man unter Umständen auch auf dumme Ideen.

Ich würde so ein Spiel nicht kaufen und mein Geld eher sinnvoll einsetzen. So könnte ich mir vorstellen einen kleineren Teil für eine Reise auszugeben und den Rest anzusparen, damit man spätestens im Alter noch etwas davon hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Logik verstehe ich auch nicht ganz. Aber vielleicht wird es so Menschen, die mit ihrem Geld um sich schmeißen, weil sie nicht wissen, wohin damit, es leichter gemacht, mit echtem Geld zu spielen, das sie nicht erst austauschen müssen. Außerdem verdient natürlich die Herstellerfirma ebenso an diesen Spielen. Als sich ein erster Interessent gemeldet hatte, wollte die Firma ihm das neue Spiel persönlich vorbeibringen. Ist doch eine nette Geste für so viel Geld, oder nicht? :D

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^