Monchichi gesucht, kann man das noch irgendwo bestellen?

vom 26.12.2014, 15:18 Uhr

Ich hatte als Kind so süße Tierchen, die Monchichi genannt wurden. An ein ganz besonderes erinnere ich mich noch ganz gut, denn es konnte sogar den Daumen in den Mund geben und daran lutschen. Dieses Tierchen war eines meiner absoluten Lieblingstiere als Kind.

Nun möchte ich so eines für meine Tochter auch haben, habe aber bis jetzt keines mehr in den Geschäften gefunden, denn sonst hätte ich es schon lange gekauft. Neulich in der Kinderbetreuungseinrichtung, in der ich arbeite und in der die Kinder auch schlafen gehen und folglich ihre Kuscheltiere dabei haben, sah ich bei einem Kind so ein Monchichi wieder und dachte mir, es müsse doch irgendwo diese Tierchen zu bestellen geben, wenn es nicht eines von damals war.

Jetzt habe ich mich gefragt, wo, außer bei Ebay, ich dieses Tierchen noch zu einem halbwegs erschwinglichen Preis erhalten könnte, denn ich finde die Kuscheltierchen einfach so toll und denke auch, dass meine Tochter sehr viel Freude daran hätte. Habt ihr eine Idee, wo ich fündig werde?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe neulich noch in einem Geschäft ein Monchichi gesehen und stand erst mal eine Zeit lang davor, weil dies bei mir auch Kindheitserinnerungen wachgerufen hat. Ich habe es eben gerade mal bei Amazon eingegeben und dort gibt es diese Figuren auch noch zu kaufen. Wenn du also in Spielzeuggeschäften nicht fündig wirst, würde ich mal schauen, ob du deine gesuchte Figur dort finden kannst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

@Barbara Ann: Vielen Dank, ich habe den Begriff bei Amazon eingegeben und muss sagen, dass sie eine erstaunlich große Auswahl an diesen Figuren haben. Sie kosten zwar ihren Preis, sind aber exakt noch gleich verkäuflich, wie ich sie von meiner Kindheit in Erinnerung habe. Danke für den Tipp!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe diese Figuren neulich auch mal gesucht, weil mein Partner das als kleines Kind auch gehabt hat und sich sicherlich über so eine kleine Figur freuen würde, fündig wurde ich dann auch bei Amazon, die Auswahl ist wirklich gut und man bekommt so eine Figur noch in neuem Zustand, was man bei eBay nicht immer sagen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge