Momentan auf bestimmte Kleidung und Accessoires verzichten?

vom 08.05.2020, 19:42 Uhr

Jetzt in dieser Zeit sollten wir ja auf bestimmte Dinge besonders achten und auf andere eher verzichten. Eine Bekannte von mir erzählte mir gestern, dass sie aufgrund der Infektionsgefahr jetzt auch auf bestimmte Accessoires meist verzichten würde, herunter hängende Kleidung, Schals und allen möglichen Schmuck ( Ringe, Uhr, Armbänder, Ohrringe). Sie meinte durch so was könnte leichter eine Infektion übertragen werden.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, also ich meine herunter hängende Kleidung und Schals trage ich so gut wie nie, dafür aber immer eine Uhr und 2 Armbänder. Ich habe bis jetzt noch nicht darüber nachgedacht, diese nicht anzuziehen wegen einer erhöhten Infektionsgefahr. Die Uhr ist für mich eigentlich eh unverzichtbar, die kommt nie ab und die Armbänder eigentlich auch nicht.

Wie seht ihr das? Ist das übertrieben? Oder verzichtet ihr momentan auch auf bestimmte Kleidungsstücke oder Accessoires wegen einer eventuell größeren Ansteckungsgefahr?

» duster2156 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,60 »



Ich trage schon ganz gerne mal Ohrringe und tatsächlich ist mir dann erst aufgefallen das meine Art diese Maske zu tragen und meine Ohrringe nicht so gut zusammen harmonieren, aber Schmuck ist sicherlich auch hygienisch gesehen nicht so toll. Wenn du aber nicht darauf verzichten magst, dann ist es eben so. Das musst ja auch du wissen. Meine Ohrringe trage ich nun nicht mehr zusammen mit der Maske geht dass nicht so gut und sonst trage ich nicht unbedingt Schmuck. Meinen Ehering trage ich auch nicht täglich und nun nicht wenn ich raus gehe, damit ich meine Hände besser desinfizieren kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verzichte nicht wirklich auf Accessoires oder bestimmte Kleidungsstücke. Wenn es um die Ansteckungsgefahr ginge, dann müsste ich gleich nachdem ich nach Hause käme die Kleidung in die Wäsche geben und sämtliche Accessoires desinfizieren. Bei Schals handhabe ich das tatsächlich so, aber auch nur, weil sie als Maskenersatz fungieren und ich keine Lust habe, immer einen dieser Putzlappen vor dem Gesicht zu tragen.

Ich trage jedoch eh meistens recht dezenten Schmuck. Meine Armbanduhr trage ich immer, Armbänder relativ selten. Eine Kette trage ich manchmal und Ohrringe bevorzuge ich eher als kleine Stecker. Meine Ohren sind nicht für längere Ohrringe geeignet, die Ohrläppchen falten sich dann immer hoch. Ringe trage ich überhaupt nicht mehr seitdem ich in der Krankenpflege gearbeitet habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Darüber habe ich noch nie nachgedacht wenn ich ehrlich bin. Ich trage aber eh nichts, was irgendwie herunter hängt. Im Alltag ist mein Schmuck dezent und es gibt ja aktuell gerade wenig Anlässe, zu denen man etwas mehr anlegen möchte.

Wenn ich Ringe und Armbänder tragen würde, würde ich die aktuell eher deshalb weglassen, weil sie mich beim ständigen Hände waschen und Desinfizieren stören würden. Klar, am Waschbecken kann man den Schmuck schnell ausziehen, aber vor den Geschäften, wo es nur einen Spender mit Desinfektionsmittel gibt, ist das natürlich schlecht machbar oder jedenfalls sehr umständlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe mir ehrlich gesagt über meine Kleidung noch keine Gedanken gemacht. Viele meiner Bekannten tragen allerdings Schals ja auch gerade wegen der Corona-Pandemie, weil sie diesen dann als Mundschutz-Ersatz verwenden. Meine Brille stört mich schon etwas beim Tragen des Mundschutzes, weil sie mir gerade in Geschäften immer wieder anläuft, Das ist allerdings kein Accessoire sondern tatsächlich eine Sehhilfe. Hätte ich Brillen ohne Sehstärke bzw. Sonnenbrillen würde ich die tatsächlich momentan vermutlich seltener tragen. Ringe, Ketten und Ohrringe trage ich in der Regel im Alltag auch keine. Vermutlich würde ich die Ringe allerdings auch derzeit ablegen. Beim Händewaschen wären die ja tatsächlich unpraktisch.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^